Prolixletter
Freitag, 19. April 2024
  --- Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter auf diesere Seite  --- Kennen Sie schon unser Informationsportal wodsch.de?
Uhr


 
BEAT BOUTIQUE
am Samstag, den 18. Dezember 2010 im Harmonie Gewölbekeller in Freiburg

Line Up:
BASEMENT FREAKS (Good Groove/Jalapeno/Bombastic Jam)
Mr. ORLANDO (Beat Boutique)
DJ UNCUT aka HUBATSCH (Kosmonauten Disko/Strange Life Club)

Musik: Disco I Funk I House I Mash Up I Breaks

Ort: Harmonie Gewölbekeller, Grünwälderstr. 16-18, 79098 Freiburg
Beginn: ab 22.00 Uhr

VVK: Jack & Jones, Kaiser-Joseph-Straße 225, 79098 Freiburg

Beat Boutique
Die Geburtsstätte der Beat Boutique liegt in Köln; 4 Jahre lang hat die Beat Boutique monatlich zur feierlichen Ausgelassenheit in das renommierte Kölner Gewölbe im Westbahnhof eingeladen. Nach unzähligen durchtanzten Clubnächten, bundesweiten Gastspielen, einem eigenen Sampler und einer anschließenden europaweiten Clubtour ist die Beat Boutique in internationale Gewässer eingetaucht. Seitdem ist der Grundstein für eine europaweite Netzwerkarbeit gelegt worden.
Das bewährte Beat Boutique Konzept steht für AKUSTIK / OPTIK / INTERAKTION im rockenden Stilmix. Vom optischen Erleben bis hin zur Körpererfahrung über das Tanzen hinaus – Beat Boutique steht für einen lebendigen, kreativen Erlebnisraum, der seine Gäste mit musikalischer Aufgeschlossenheit und auch interaktiv ins Geschehen einbindet. Durch die multiple Ansprache der Sinne und der gelungenen Mischung werden verschiedene Ziel- und Altersgruppen gleichzeitig angesprochen.

Genau diese Kriterien werden musikalisch von BASEMENT FREAKS bedient, der mit zahlreichen Releases und einem eigenen Label eines der interessantesten Künstler der heutigen Nu Funk/Breaks Musikszene ist. Unterstützt wird der vielseitige und prominente Gastspieler von Mr. Orlando und DJ Uncut

In Kooperation mit dem Fashion-Store Jack & Jones freuen wir uns darauf, diese spannende Veranstaltungsreihe in Freiburg neu zu platzieren.

George Fotiadis aka BASEMENT FREAKS
ist einer der gefragtesten Künstler der heutigen Nu-Funk/Breaks Musikszene. Er ist autodidaktischer Songwriter und Multi-Instrumentalist (Gitarre, Bass & Drums) aus Thessaloniki/Griechenland, der sich seit Anfang 2000 mit elektronischer Musikproduktion befasst.
Die Veröffentlichung seines CD-Debut-albums URBAN JUNGLE, herausgegeben vom griechischen Label MUSIC KITCHEN RECORDS, war einer der entscheidenden Punkte in seiner Karriere. Sommer 2006 bekam das Album vielfach positives Feedback von mehreren namhaften Künstlern der internationalen Electronic Szene, wie STEREO MC’S und KRAAK AND SMAAK.
Darauf folgten Remixe für verschiedene Künstler wie CHRIS JOSS (vom ESL camp!), REPHRASE, SMOOVE & TYRRELL, er erhielt von zahlreichen Protagonisten kräftige Unterstützung und positionierte sich in der globalen Underground Funky Breakbeat Musikszene.

Seine erste 12“ EP kam Oktober 2007 mit dem USA Label SOUTH CITY RECORDINGS heraus. Mit QUASAMODO arbeiteten sie zusammen am Track Move Sucka, das mit GOODGROOVE RECORDS, UK, heraus kam und eins der Breakbeat Vinyl Bestseller der Online Plattenläden JUNO und FAT CITY ist.

Nach zahlreichen Projekten entwickelte sich in den letzten Jahren Basement Freaks Karriere rasant, während er Killer Releases (Digital und Vinyl) für Labels wie GOOD GROOVE, WACK, BREAKBEAT PARADISE, MANMADE, SUNSETSOUL, ANILIGITAL MUSIC, ESL, V.I.M. BREAKS, JALAPENO und weitere herausbrachte. Nahezu alle seiner Veröffentlichungen und Remixe kletterten in den Charts der bedeutendsten Plattenläden bis an die Spitze, genannt seien JUNO, BEATPORT, FAT CITY, DJDOWNLOAD usw. Sendezeit erhielt er bei vielen Radiosendern, z.B. BBC6 RADIO (Craig Charles Funk and Soul Show), RADIO FUNK TRUST, NUBREAKS, PLAY FM, REPUBLIC FM und weitere.

Seit 2008 lebt Basement Freaks in Köln und gehört zur Künstleragentur Bureau 45. Sein Portfolio beinhaltet Auftritte in Budapest, Köln, Dortmund, Stuttgart, Belgrad, Wien, Graz, Novi Sad, Antwerpen, Krakau, Nikosia, Limasol, Sofia, Zagreb, sowie in fast allen Städten in ganz Griechenland. Anfang 2011 ist Basement Freaks auch in Brazil auf Tour.
 
Eintrag vom: 03.12.2010  




zurück
kieser_banner2.jpg
freiburger-stf.jpg
oekoplus.gif
gruenequellen.jpg
historixBanner.jpg

Mittagstisch-in-Freiburg




Copyright 2010 - 2024 B. Jäger