Prolixletter
Dienstag, 23. April 2024
  --- Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter auf diesere Seite  --- Kennen Sie schon unser Informationsportal wodsch.de?
Uhr


 
Freiburg: PKW kollidiert mit Stadtbahn in der Merzhauser Strasse
Dienstag, 28. Januar. Um 08:57 Uhr wurde die ILS Freiburg durch die Leitstelle der VAG darüber benachrichtigt, dass es zu einer Kollision zwischen einem PKW und der Strassenbahn kam. Vor Ort ergab die Erkundung des Einsatzleiters Herr Schlegel, dass ein Kraftfahrzeug der Strassenbahn fahrend Richtung Haltestelle Paula-Modersohn-Platz die Vorfahrt nahm. Durch die Kollision wurde der PKW weg geschleudert und der Fahrer war mit leichten Verletzungen auf dem Fahrersitz eingeklemmt. Fahrgäste in der Strassenbahn wurden nicht verletzt. Zur schonenden Rettung des Fahrzeuginsassen/PKW, musste in Absprache mit dem Rettungsdienst die Fahrertüre mit hydraulischem Rettungsgerät entfernt werden.

Kurzzeitig kam es hierdurch zu Behinderungen des VAG Netzes und der Strasse Richtung Merzhausen.
 
Eintrag vom: 28.01.2020 Autor: Amt für Brand und Katastrophenschutz der Stadt Fre




zurück
kieser_banner2.jpg
freiburger-stf.jpg
oekoplus.gif
gruenequellen.jpg
historixBanner.jpg

Mittagstisch-in-Freiburg




Copyright 2010 - 2024 B. Jäger