Prolixletter
Freitag, 29. März 2024
  --- Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter auf diesere Seite  --- Kennen Sie schon unser Informationsportal wodsch.de?
Uhr


 
Brand in einem mehrgeschossigen Wohngebäude
Freiburg, 16.01.20; Sulzburgerstraße, Freiburg-Weingarten: Meldungseingang um 19:20 Uhr durch Heimrauchmelder

Ein Anrufer/in meldete der Integrierten Leitstelle über den Notruf 112, dass in einer Wohnung eines mehrgeschossigen Gebäudes im Freiburger Stadtteil Weingarten ein Heimrauchmelder ausgelöst hatte. Sofort alarmierte der Disponent den Löschzug der Berufsfeuerwehr. Während der Anfahrt des Löschzuges zur Einsatzstelle meldeten weitere Anrufer über den Notruf eine Verrauchung der Wohnung und des Treppenraumes. Durch diese weiteren Notrufe wurde der Einsatzmittel erhöht. Es wurde ein weiterer Führungsdienst der Feuerwehr Freiburg und die Abteilung Rieselfeld der Freiwilligen Feuerwehr alarmiert.

An der Einsatzstelle wurde folgende Lage festgestellt: In einem Schlafzimmer war ein Wäscheständer in Brand geraten. Die Feuerwehr nahm in der Wohnung die Brandbekämpfung mit einem Kleinlöschgerät unter Atemschutz auf. Der Brand konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden. Es wurden drei Personen in der Wohnung vorgefunden, diese wurden durch den Rettungsdienst versorgt. Gebäude wurde durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr belüftet und danach der Polizei übergeben.

Durch das Ereignis ist die betreffende Wohnung vorübergehend nicht mehr bewohnbar.

Die Feuerwehr Freiburg war mit 9 Fahrzeugen und 37 Feuerwehrangehörigen im Einsatz.
 
Eintrag vom: 17.01.2020  




zurück
kieser_banner2.jpg
freiburger-stf.jpg
oekoplus.gif
gruenequellen.jpg
historixBanner.jpg

Mittagstisch-in-Freiburg




Copyright 2010 - 2024 B. Jäger