Prolixletter
Donnerstag, 28. März 2024
  --- Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter auf diesere Seite  --- Kennen Sie schon unser Informationsportal wodsch.de?
Uhr


 
M@tinee-Lesung
Lothar Schöne liest aus „Mona Lisa stirbt im Rheingau“
mit jazziger Begleitung durch das Huub Dutch Duo
am Sonntag 10. November 2019, 14 Uhr im Museum fĂĽr Kommunikation Frankfurt

Lothar Schöne liest am Sonntag, 10. November 2019 ab 14 Uhr aus seinem Rhein-Main-Krimi „Mona Lisa stirbt im Rheingau“, der im August 2019 erschienen ist. Begleitet wird die Lesung von stilvollem Swing und Blues, humorvollen Songs aus der eigenen Feder und auf dem selbstgebauten „Wäscheleinophon“ durch das Huub Dutch Duo. Von 11 bis 14 Uhr bietet das Museumscafé Genussfee an diesem Tag einen abwechslungsreichen Brunch an.

Krimi „Mona Lisa stirbt im Rheingau“

Die Kunsthistorikerin Köckel-Simons erleidet einen grotesken Tod – man findet sie aufgeknüpft an einer Tafel im Hörsaal. Die Ermordete wurde von ihren Kollegen spöttisch Mona Lisa genannt. Weil sie rätselhaft und undurchschaubar war? Kommissar Spyridakis ermittelt undercover als Student. Gemeinsam mit seiner Chefin Wunder und seinem Mainzer Kollegen, der als Hausmeister tätig wird, kommen sie einem hochverdächtigen Kunstauktionator auf die Spur …

Der Autor Lothar Schöne, geb. in Herrnhut, arbeitete als Journalist, Hochschullehrer, Drehbuchautor und veröffentlichte Romane, Erzählungen und Sachbücher. Er erhielt eine Reihe von Preisen und Auszeichnungen, unter anderem das Villa-Massimo-Stipendium in Rom, den Stadtschreiber-Preis von Klagenfurt/Österreich und den von Erfurt, den Literaturpreis der Stadt Offenbach a.M. Sein Rhein-Main-Krimi „Mona Lisa stirbt im Rheingau“ ist im August 2019 bei CW Niemeyer Buchverlage erschienen.

Das Huub Dutch Duo setzt sich zusammen aus Huub Dutch am Gesang, Trompete/ Flügelhorn, Wäscheleinophon und Fuß-Maracas und Chris Oettinger am Piano und Backgroundvocals. Das Huub Dutch Duo spielt stilvollen Swing und Blues, stimmungsvolle italienische und französische Chansons, singt humorvolle Songs aus eigener Feder und begleitet auf dem selbstgebauten „Wäscheleinophon“.

Ort: Museum fĂĽr Kommunikation Frankfurt
Kosten: 4 EUR (keine Anmeldung erforderlich)
 
Eintrag vom: 06.11.2019  




zurück
kieser_banner2.jpg
freiburger-stf.jpg
oekoplus.gif
gruenequellen.jpg
historixBanner.jpg

Mittagstisch-in-Freiburg




Copyright 2010 - 2024 B. Jäger