Prolixletter
Samstag, 27. April 2024
  --- Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter auf diesere Seite  --- Kennen Sie schon unser Informationsportal wodsch.de?
Uhr


 
Elternbefragung zur Betreuung von Kindern bis drei Jahren
Teilnahme noch bis Ende des Monats möglich

Seit Anfang Oktober läuft die Elternbefragung zur Betreuungssituation von Kindern bis drei Jahren in Freiburg. Die Erhebung soll dazu beitragen, die benötigten Plätze für die kommenden Jahre möglichst genau zu berechnen. Zuletzt wurden die Freiburger Eltern 2013 zur Betreuung ihrer Kinder befragt.

Alle Familien, in denen mindestens ein Kind unter drei Jahren lebt, haben dazu ein Schreiben von Oberbürgermeister Martin Horn erhalten. Eltern, deren Kinder noch im Oktober das dritte Lebensjahr vollenden, wurden nicht angeschrieben. Der Brief enthält die Bitte, an der Online-Befragung teilzunehmen und einen Code für die Anmeldung. Die Teilnahme ist freiwillig, kostenlos und anonym. Die Bestimmungen der Datenschutzgrundverordnung werden natürlich beachtet.

Inzwischen haben zahlreiche Eltern an der Erhebung teilgenommen. Dabei gab es auch viele detaillierte Rückmeldungen zur Befragung selbst sowie zu weiteren Aspekten der Kinderbetreuung. Die Umfrage läuft noch bis Ende Oktober. Bürgermeisterin Gerda Stuchlik: „Um das Betreuungsangebot möglichst genau zu planen, sind wir auf Rückmeldungen der Eltern angewiesen. Je zahlreicher und intensiver sie sich beteiligen, desto aussagekräftiger wird das Ergebnis. Deshalb wünschen wir uns, dass noch mehr Eltern teilnehmen. Wir freuen uns ebenfalls über das Engagement der Familien, die sich über die Beantwortung des Fragebogens hinaus die Mühe machen, der Stadt im direkten Kontakt weitergehende Anregungen zu den Angeboten rund um die frühkindliche Bildung zu geben.“

Rückfragen beantwortet das Team Bedarfsplanung im Amt für Kinder, Jugend und Familien unter der Rufnummer 0761 / 201 – 8407. Eltern, die das Schreiben nicht mehr haben, können hier auch ihre Zugangsdaten erfragen. Die Ergebnisse der Befragung liegen voraussichtlich Anfang 2020 vor und werden dann in der Kindertagesstättenbedarfsplanung 2020/2021 erstmals berücksichtigt.
 
Eintrag vom: 25.10.2019  




zurück
kieser_banner2.jpg
freiburger-stf.jpg
oekoplus.gif
gruenequellen.jpg
historixBanner.jpg

Mittagstisch-in-Freiburg




Copyright 2010 - 2024 B. Jäger