Prolixletter
Donnerstag, 28. März 2024
  --- Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter auf diesere Seite  --- Kennen Sie schon unser Informationsportal wodsch.de?
Uhr


 
Dachstuhlbrand Münsterplatz Freiburg
Um 22:35 rückte der Löschzug der Berufsfeuerwehr und 3 Abteilungen der Freiwilligen Feuerwehr zu einem Dachstuhlbrand auf den Münsterplatz aus. Beim Eintreffen der Feuerwehr an der Einsatzstelle waren meterhohe Flammen am Dachstuhl des betroffenen Gebäudes sichtbar.
Eine verletzte Person, die sich selbst aus dem Gebäude retten konnte, wurde sofort dem Rettungsdienst übergeben.
Im Innenangriff wurde ein Löschrohr von einem Trupp unter Atemschutz in das Gebäude vorgetragen.Parallel dazu wurde über eine Drehleiter von außen gelöscht. Das Feuer konnte durch diese sofort eingeleiteten Löschmaßnahmen wirksam bekämpft werden.
Ein Ausbreiten des Feuers auf weitere Teile des Dachstuhls, sowie auf Nachbargebäude konnte so verhindert werden. Um 23:08 Uhr war das Feuer unter Kontrolle.
Im betroffenen Gebäude sowie in den Nachbargebäuden wurden umfangreiche Kontrollen durchgeführt. Es befanden sich keine Personen im betroffenen Gebäude. Nachlöscharbeiten wurden durchgeführt.
Ebenfalls wurde im Gebäude der Strom abgestellt.
Eine Brandwache verbleibt über Nacht an der Einsatzstelle.
 
Eintrag vom: 05.10.2019 Autor: Amt für Brand- und Katastrophenschutz Freiburg




zurück
kieser_banner2.jpg
freiburger-stf.jpg
oekoplus.gif
gruenequellen.jpg
historixBanner.jpg

Mittagstisch-in-Freiburg




Copyright 2010 - 2024 B. Jäger