Prolixletter
Freitag, 26. April 2024
  --- Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter auf diesere Seite  --- Kennen Sie schon unser Informationsportal wodsch.de?
Uhr


 
Spielplatz Magdalena-Gerber-Straße in Haslach (Gutleutmatten West) fertiggestell
Es ist soweit: Der erste der beiden öffentlichen Kinderspielplätze im Baugebiet Gutleutmatten in der Magdalena-Gerber-Straße ist fertig.

Freiburg. Im September 2018 fand eine Bürgerbeteiligung statt, die von zahlreichen Kindern und Erwachsenen besucht wurde und bei der viele Anregungen und Ideen für die Spielplatzplanung gesammelt wurden. Auf dieser Grundlage entstand eine Planung, die seit Mai 2019 umgesetzt wurde.

Baubürgermeister Martin Haag freut sich, dass aktuell viele neue Spielplätze für Freiburg fertiggestellt werden können: „Auch dieser neue Spielplatz bietet attraktive und vielfältige Spielmöglichkeiten für Klein- und Schulkinder. Ich wünsche mir, dass die hier lebenden Kinder, den Spielplatz gut annehmen und sich über das Angebot freuen.“

500 Wohnungen für mehr als 1200 Bewohnerinnen und Bewohner wird es im Baugebiet Gutleutmatten nach der Fertigstellung geben. Da gezielt Wohnraum für Familien geschaffen wurde und die meisten Wohnungen inzwischen bezogen sind, gibt es hier schon jetzt sehr viele Kinder.

Der Bebauungsplan sieht für die beiden Teile Gutleutmatten West und Ost jeweils einen Kinderspielplatz vor. Mit dem Spielplatz Magdalena-Gerber-Straße in Gutleutmatten West wurde nun der erste dieser Spielplätze mit einer Fläche von etwa 720 Quadratmeter für rund 110.000 Euro fertiggestellt.

Planung und Bauleitung für den Spielplatz haben Mitarbeitende des Garten- und Tiefbauamtes durchgeführt.
 
Eintrag vom: 30.07.2019  




zurück
kieser_banner2.jpg
freiburger-stf.jpg
oekoplus.gif
gruenequellen.jpg
historixBanner.jpg

Mittagstisch-in-Freiburg




Copyright 2010 - 2024 B. Jäger