Prolixletter
Donnerstag, 25. April 2024
  --- Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter auf diesere Seite  --- Kennen Sie schon unser Informationsportal wodsch.de?
Uhr


 
Klaus Doldinger’s Passport feat. Joo Kraus
Open Air im Park 2019

BAD KROZINGEN. Klaus Doldinger’s Passport feat. Joo Kraus garantieren am Freitag, den 2. August 2019 ab 20.00 Uhr zum Abschluss des Open Air im Park im Kurpark Bad Krozingen Musik vom Feinsten. Seit über 60 Jahren steht der weltberühmte Saxophonist Klaus Doldinger auf der Bühne. Er hat in dieser Zeit entscheidend dazu beigetragen, dass Jazz aus Deutschland auf dem internationalen Parkett mitspielt. Außerdem ist er einer der erfolgreichsten Komponisten von Filmmusik und TV-Melodien und hat die Titelmusik zur TV-Serie „Tatort“ geschrieben und eingespielt, die seit 1970 wöchentlich über den Bildschirm flimmert, sowie die Soundtracks zu den Kinofilmen „Das Boot“ und „Die unendliche Geschichte“.

2016 ist Klaus Doldinger 80 Jahre alt geworden, aber noch längst nicht müde von der Musik und auch 2019 wieder auf Tour. Beim Open Air im Park wird er mit seiner Band Passport und dem Trompeter Joo Kraus auf der Bühne stehen.

Joo Kraus ist deutscher Jazztrompeter und Komponist und ist aus der jüngeren deutschen Musikgeschichte nicht wegzudenken. Schon in jungen Jahren sammelte der aus Ulm stammende Musiker Bühnenerfahrung. Er spielte mit Bands und Orchestern und erhielt im Alter von 19 Jahren eine Auszeichnung für seine außergewöhnlichen Leistungen.

Der authentische Ausnahmekünstler ist in vielen Genres beheimatet, unter anderem: Modern, Hip Hop, Pop, Latin, Jazz und Rock. Seine international erfolgreiche Karriere begann mit der Formation des Duos „Tab Two“. Nach der Trennung spielte der Trompeter als Solist und kooperierte mit zahlreichen Musikgrößen unter anderem mit: Pianist Omar Sosa, Pit Baumgartner (DePhazz) und nun Klaus Doldinger.

Joo Kraus´ Musik hat eine hohen Wiedererkennungswert und transzendiert über die Grenzen etlicher Musikstilrichtungen. Seine Eigenkompositionen gepaart mit individuellen Interpretationen von bedeutenden Stücken verschiedener Genres bspw. Hits der Pop-Ikone Michael Jackson gelten als unverwechselbar.

Für seine musikalischen Aktivitäten wurde der Musiker sämtliche Male ausgezeichnet, unter anderem mit: dem „EchoJazz“, fünf „German Jazz Awards“ und einer Grammy Nominierung, für das im Jahre 2003 veröffentlichte SWR Big Band Album: „Public Jazz Lounge“. Heute noch publiziert der stiloffene und experimentierfreudige Solist Alben und geht auf Tournee.

Die Besucher dürfen sich bei dem Konzert mit Klaus Doldinger’s Passport feat. Joo Kraus auf ein unvergessliches und einzigartiges Konzerterlebnis freuen. Auskünfte und Eintrittskarten sind bei der Tourist-Information Bad Krozingen, Tel. 07633 4008-164 sowie online unter www.open-air-im-park.de erhältlich.
Mehr
Eintrag vom: 27.07.2019  




zurück
kieser_banner2.jpg
freiburger-stf.jpg
oekoplus.gif
gruenequellen.jpg
historixBanner.jpg

Mittagstisch-in-Freiburg




Copyright 2010 - 2024 B. Jäger