Prolixletter
Donnerstag, 25. April 2024
  --- Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter auf diesere Seite  --- Kennen Sie schon unser Informationsportal wodsch.de?
Uhr


 
Sommerball Theater Freiburg 2019
Tosender Beifall für den Theater Sommer Ball 29. Juni 2019

Ein "Riesen Dankeschön" an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Theaters Freiburg, die sowohl im Vordergrund als auch hinter den Kulissen erfolgreich an die Freiburger Balltradition anknüpften. Der Grundgedanke hinter diesem Sommerball sagt sich einfach: Das Theater ist ein zentraler Begegnungsort der Stadt, ein Ort für alle Bürgerinnen und Bürger, losgelöst vom jeweiligen Herkunftsland und der jeweiligen Nationalität. Ein Ort für Gespräche, für Kontakte mit Musik, Tanz, Essen und Trinken. Motto: Das Leben mit anderen Menschen genießen. Das alles ist beim Sommer Ball 2019 in besonderem Maße gelungen.

Über einen roten Teppich gelangten die Gäste des Sommer Balles in ein Ambiente eines Ballhauses. Ab 20.00 Uhr setzte die Operngala im Großen Haus mit Arien aus verschiedenen Opern und Operetten eine gelungene Einstimmung auf die Ballnacht und einen zentralen Höhepunkt. Solisten, das Philharmonische Orchester unter der musikalischen Leitung von Fabrice Bollon sowie der Opern- und Extrachor des Theaters Freiburg brillierten schwungvoll und ließen Leichtigkeit erklingen. Die Auswahl der Arien war sehr ansprechend und wurde mit tosendem Beifall belohnt.

Herr Peter Carp, Intendant des Theaters Freiburg und Herr Oberbürgermeister Martin Horn eröffneten den Sommer Ball. Neben vielen Ehrengästen wurde die 12-köpfige Delegation aus der Partnerstadt Suwan in der Republik Korea begrüßt.

Nach einer Tanzperformance der Tanzschule Gennaro und Christian wurde zu Walzerklängen des Philharmonischen Orchesters die Tanzfläche für die Gäste freigegeben. Geöffnet waren nun auch alle Räume des Theaters, in denen verschiedene Formationen aufspielten. Für den musikalischen Geschmack verschiedener Altersgruppen gab es Angebote, die begeistert aufgenommen wurden. Auf allen Ebenen wurde getanzt.

Zu den "Annehmlichkeiten" des Balles zählten neben der Spitzengastronomie Hairstyling, Nähservice und Fotoservice. Eine charmante Geste der "Freunde des Theaters" war es, wegen der hochsommerlichen Temperaturen Fächer zur Verfügung zu stellen.

Dem Theater Freiburg gelang mit dem Sommer Ball 2019 ein großartiges Event - " Nach dem Ball ist vor dem Ball".
 
Eintrag vom: 03.07.2019 Autor: DoRo




zurück
kieser_banner2.jpg
freiburger-stf.jpg
oekoplus.gif
gruenequellen.jpg
historixBanner.jpg

Mittagstisch-in-Freiburg




Copyright 2010 - 2024 B. Jäger