Prolixletter
Donnerstag, 25. April 2024
  --- Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter auf diesere Seite  --- Kennen Sie schon unser Informationsportal wodsch.de?
Uhr


 
Karlsruhe: Neunte Grötzinger Kulturmeile - "Bunt aufgetischt"
Vielfältiges Programm am 29. und 30. Juni / Ausstellung "Picknick"

Es ist angerichtet: Bei der neunten Grötzinger Kulturmeile am Samstag, 29. Juni, und Sonntag, 30. Juni, wird "Bunt aufgetischt". Vereine, Institutionen und Kulturschaffende präsentieren auf vier Bühnen sowie den Straßen und Plätzen ein breit gefächertes Programm mit Musik, Bildender Kunst, Tanz, Theater und Poetry-Slam. Offiziell eröffnet wird das beliebte Spektakel in künstlerischer Verantwortung von Guntram Prochaska am Samstag um 17 Uhr in der Ortsmitte mit dem Fassanstich durch Oberbürgermeister Dr. Frank Mentrup. Zur Einstimmung laden die ausstellenden Künstlerinnen und Künstler jedoch schon tags zuvor zur Besichtigung ihrer Werke ein und bitten für Freitag ab 19 Uhr zur Vernissage in die Begegnungsstätte. Aber nicht nur dort gibt es Kunst zu sehen. Nach dem Auszug der Stadtteilbibliothek entsteht gegenüber eine Galerie. Das "Kunstfachwerk N6" in der Niddastraße 6 soll Mitte Oktober öffnen, seine noch unfertigen Räume nutzt der Freundeskreis Badisches Malerdorf vorab für die Schau "Picknick" mit Stillleben aus dem Archiv der Ortsverwaltung und aus Künstlerateliers. Ein Kunsthandwerkermarkt gehört ebenso zum Festival wie Angebote für Kinder und Jugendliche, ein ökumenischer Gottesdienst sowie Speis und Trank.

zum Bild oben:
Der Freundeskreis Badisches Malerdorf beteiligt sich an der Kulturmeile mit der Ausstellung "Picknick" / Foto Stadt Karlsruhe
 
Eintrag vom: 25.06.2019  




zurück
kieser_banner2.jpg
freiburger-stf.jpg
oekoplus.gif
gruenequellen.jpg
historixBanner.jpg

Mittagstisch-in-Freiburg




Copyright 2010 - 2024 B. Jäger