Prolixletter
Sonntag, 28. November 2021
  --- Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter auf diesere Seite  --- Kennen Sie schon unser Informationsportal wodsch.de?
Uhr


 
TV-Tipp: Faszination Zirkus (Teil 2)
Montag 30.8.2010 SĂĽdwestfernsehen SWR 18.15 Uhr bis 18.45 Uhr

„Es ist wie eine Droge“, sagt der 15jährige Artist atemlos nach einem Handstand ohne jede Sicherung in 20 Metern Höhe, „wer einmal dabei ist, den läßt dieses Leben nicht mehr los“. Während der Zirkus Charles Knie durch das Sendegebiet des SWR tourt, gewährt das gesamte Unternehmen dem SWR einen einzigartigen Blick hinter die Kulissen. Zum Beispiel auf die 21jährige Alina aus Oberreute. Vor einem halben Jahr hat sie für Eugenio, ihren Rollschuhprinzen, ihr früheres Leben hinter sich gelassen. Nun tritt sie gemeinsam mit ihm und seinen Schwestern auf Rollschuhen im Zirkus auf! Wir begleiten Alina auf ihrem ersten Besuch zu Hause im Allgäu.

Die Artisten nehmen uns mit in ihre Glitzerwelt, zum täglichen Training, frühmorgens mit den Tieren und spätnachts auf dem Trapez. Da kann es schon einmal passieren, dass dem Kamerateam ein Zirkuskind mit einem Tigerbaby im Puppenwagen über den Weg läuft. Oder, daß Tierlehrerin Mona mit den Seelöwen schwimmt. An jedem Ort der Tournee begutachtet der veterinärmedizinische Dienst den Zustand der Zirkustiere – und attestiert dem Unternehmen durchweg sehr gute Noten – für die Seelöwen, die Raubtiere, die vielen Pferde, die Känguruhs und für die exotischen Rinder.

Am 24. September ist es dann soweit und für nur 20 Vorstellungen gastiert der Zirkus Charles Knie in Freiburg auf dem Messegelände.
Mehr
Eintrag vom: 22.08.2010  




zurück
freiburger-stf.jpg
oekoplus.gif
gruenequellen.jpg
historixBanner.jpg

Mittagstisch-in-Freiburg




Copyright 2010 - 2021 Benjamin Jäger