Prolixletter
Donnerstag, 25. April 2024
  --- Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter auf diesere Seite  --- Kennen Sie schon unser Informationsportal wodsch.de?
Uhr


 
Freiburg: Frist für Fahrradaufbewahrung läuft am 15. Juni aus!
Im Herbst 2018 hat das städtische Garten- und Tiefbauamt gemeinsam mit der Abfallwirtschaft und Stadtreinigung Freiburg (ASF) die wichtigsten Fahrrad-Abstellplätze in Freiburg gereinigt und instandgesetzt. Für diese Maßnahmen mussten die Abstellplätze vollständig geräumt werden, die Besitzerinnen und Besitzer von Fahrrädern wurden vorab gebeten, ihre Räder rechtzeitig zu entfernen.
Etwa 30 Fahrräder, die am Tag der Räumung noch an den Abstellplätzen standen, wurden von der ASF entfernt und in einem Lagerraum der Stadtgärtnerei am Mundenhof sicher untergebracht. Fahrradbesitzer haben die Möglichkeit, ihr Rad dort abzuholen. Gegen Vorlage eines Eigentumnachweises und gegen eine Pauschale von 50 Euro werden die Fahrräder wieder an ihre Besitzer zurückgegeben. Am 15. Juni 2019 endet die Aufbewahrungsfrist für Fahrräder, die im letzten Herbst an den folgenden Abstellplätzen eingesammelt wurden:

Am Montag, 29. Oktober, an der Laßbergstrasse, am Dienstag, 30. Oktober, an der Schwabentorbrücke, am Montag, 5. November, an der provisorischen Fahrradabstellanlage vor der Unibibliothek, am Montag, 12. November, an der Haltestelle Musikhochschule, am Mittwoch, 14. November, an der Haltestelle an der Maria-Hilf-Kirche, und am Montag, 19. November, am Holzmarkt. Die Stadt Freiburg bittet alle betroffenen Fahrradbesitzerinnen und –besitzer ihr Zweirad in den nächsten Tagen am Mundenhof abzuholen. Hierfür ist eine Anmeldung unter der Telefonnummer 0761 / 89822011 erforderlich. Nicht abgeholte Fahrräder werden nach Ablauf der Frist gemeinsam mit anderen Fundsachen öffentlich versteigert.
 
Eintrag vom: 17.05.2019  




zurück
kieser_banner2.jpg
freiburger-stf.jpg
oekoplus.gif
gruenequellen.jpg
historixBanner.jpg

Mittagstisch-in-Freiburg




Copyright 2010 - 2024 B. Jäger