Prolixletter
Donnerstag, 25. April 2024
  --- Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter auf diesere Seite  --- Kennen Sie schon unser Informationsportal wodsch.de?
Uhr


 
Freiburger Strandbad startet mit neuer Attraktion in die Freibadsaison
Freiburg, 2. Mai 2019. Mit der Öffnung des Strandbades konnte die Regio Bäder GmbH (RBG) gestern die ersten Badegäste unter freiem Himmel begrüßen. Zum Start der diesjährigen Saison hat die RBG gemeinsam mit der Stadtwerke Freiburg Bäder GmbH (StwB) eine neue Wasserrutsche eingeweiht.

In den letzten Wochen wurde das ca. 50.000 Quadratmeter große Gelände des Strandbades für die Saison herausgeputzt. „Dank der guten Vorbereitung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter waren wir auch in diesem Jahr frühzeitig startbereit. Wir freuen uns, dass die Temperaturen nun mitspielen und wir endlich die Freibadsaison einläuten können“, erklärt RBG-Geschäftsleiter Oliver Heintz.

Neben anstehenden Veranstaltungen können sich die Gäste des Strandbades in diesem Jahr über ein ganz besonderes Highlight freuen: In unmittelbarer Nähe zum Nichtschwimmerbecken wurde in den letzten vier Monaten eine neue Rutsche gebaut. Ab sofort verfügt das Strandbad neben einer 91 Meter langen Röhrenrutsche über eine sogenannte Breitwellenrutsche. Die drei Meter breite Bahn bietet Erwachsenen und Kindern ab sechs Jahren Rutschvergnügen über eine Länge von 27 Metern. Um den Badespaß im Nichtschwimmerbecken nicht zu behindern, endet die Rutschpartie in einem eigens dafür errichteten kleinen Becken. Die StwB haben rund 250.000 Euro in die neue Wasserattraktion investiert und leisten jährlich einen Gesamtaufwand für alle Bäder in Höhe von fast 5 Mio. Euro.

„Diese Rutsche gibt dem alljährlich großen finanziellen Engagement der Stadt in diesem Sommer ein Gesicht“, erklärt StwB-Geschäftsführer Matthias Müller. „Die Breitwellenrutsche im Strandbad oder auch das neue Sonnensegel im St. Georgener Freibad sind tolle Angebote für viele Freiburgerinnen und Freiburger. Ich bin mir sicher, dass wir die Popularität unserer Freibäder damit zusätzlich steigern.“

Bis zum 31. Mai 2019 hat das Strandbad täglich von 12 bis 19 Uhr geöffnet.
Ab dem 1. Juni gelten folgende Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag von 7 bis 21 Uhr und Samstag/Sonntag von 9 bis 20 Uhr

Die weiteren Regio-Freibäder – das Lorettobad und das Freibad St. Georgen – werden am Samstag, 11. Mai 2019 öffnen. Auch diese beiden Freibäder haben bis zum 30. Mai 2019 täglich von 12 Uhr bis 19 Uhr geöffnet.

Ab dem 1. Juni gelten folgende Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag von 10 bis 20:30 Uhr und Samstag/Sonntag von 9 bis 20 Uhr
Mehr
Eintrag vom: 03.05.2019  




zurück
kieser_banner2.jpg
freiburger-stf.jpg
oekoplus.gif
gruenequellen.jpg
historixBanner.jpg

Mittagstisch-in-Freiburg




Copyright 2010 - 2024 B. Jäger