Prolixletter
Freitag, 29. März 2024
  --- Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter auf diesere Seite  --- Kennen Sie schon unser Informationsportal wodsch.de?
Uhr


 
Das 28. Zelt-Musik-Festival Freiburg vom 08. - 25. Juli 2010 im Rückblick
Hinter uns liegen 18 sonnenverwöhnte, begegnungsreiche und musikspannende Tage mit zahlreichen Stars, Künstlern und Artisten, die unsere Zeltstadt vor den Toren Freiburgs wieder zu einem Treffpunkt für 140.000 Musikfreunde und Kulturliebhaber machten.

Die 40.000 Konzertbesucher in unserem Zirkus- wie auch Spiegelzelt erlebten u. a. die treibende Brass-Musik von LaBrassBanda und der Blassportgruppe Südwest; Jan Josef Liefers mit Geschichten aus seiner Kindheit in der DDR; Stars wie Status Quo und Simple Minds, die ehemaligen Tuareg-Kämpfer Tinariwen mit Rebell-Roots-Music; der Soundmix aus Blues, Jazz, Country und Soul von Hazmat Modine und melancholische Indie-Klänge von Get Well Soon. Zum Abschluss bei der ZMF Gala wurde die Carmina Burana mit rund 450 Mitwirkenden aus Freiburg, Padua, Granada und Isfahan im fast ausverkauften Zirkuszelt bejubelt.

Auf dem Gelände flanierten die Besucher und genossen die einmalige ZMF-Stimmung von Lichtern, Musik, Kleinkünstlern und Jugendkultur-Aktionen.

Rund 20.000 Besuchern kamen zu den eintrittsfreien Veranstaltungen des ZMF-Actionprogramms. Der ein oder andere Aufsteiger wie etwa The Confused oder 3samkeit (ZMF-Tourband 2010) wird zukünftig sicherlich im Ohr bleiben. Highlight im Rahmen von YoungStars in Action, dem Programm für Kulturelle Bildung für Kinder und Jugendliche, war mit 2.000 Zuschauern die Jugendkulturnacht am 16.7. in Zusammenarbeit mit dem JBW sowie das U20-SlamPoetry-Finale der besten Workshop-Teilnehmer.

Danke allen Besuchern und Mitwirkenden!

Das Zelt-Musik-Festival freut sich jetzt schon auf das 29. Festival vom 29.6. bis 17.7. 2011.
Mit großen Schritten steuert das ZMF auf sein 30stes Jubiläum zu.
Mehr
Eintrag vom: 26.07.2010  




zurück
kieser_banner2.jpg
freiburger-stf.jpg
oekoplus.gif
gruenequellen.jpg
historixBanner.jpg

Mittagstisch-in-Freiburg




Copyright 2010 - 2024 B. Jäger