Prolixletter
Freitag, 29. März 2024
  --- Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter auf diesere Seite  --- Kennen Sie schon unser Informationsportal wodsch.de?
Uhr


 
Freiburg: Zimmerbrand Langackerstraße
Am Samstagabend (5.1.) meldete ein Anrufer der Integrierten Leitstelle über den Notruf 112, dass es in einer Wohnung im Erdgeschoss im Freiburger Stadtteil Haslach gebrannt hatte und eine Person mit Verbrennungen sich vor der Wohnung befindet. Sofort alarmierte der Disponent den Löschzug der Berufsfeuerwehr.

An der Einsatzstelle im Langacker Weg bot sich dem Einsatzleiter folgendes Bild: In der kleinen Wohnung im Erdgeschoss kam es zu einem Brand des Bettes, das Feuer war beim Eintreffen bereits erloschen. Die Person erlitt bei dem Brand erhebliche Verbrennungen und wurde von der Feuerwehr sofort erstversorgt und anschließend dem Rettungsdienst und Notarzt übergeben. Eine weitere Person wurde dem Rettungsdienst ebenfalls überstellt. Ein Trupp unter Atemschutz kontrollierte die Wohnung und führte Nachlöscharbeiten durch. Mit einem Belüftungsgerät wurde der betroffene Bereich vom Rauch befreit. Beide Personen wurden zur Behandlung in ein Freiburger Krankenhaus eingeliefert.

Die Feuerwehr Freiburg war mit 5 Fahrzeugen und 17 Feuerwehrangehörigen im Einsatz. Die Polizei Freiburg hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.
 
Eintrag vom: 06.01.2019 Autor: Amt für Brand- und Katastrophenschutz




zurück
kieser_banner2.jpg
freiburger-stf.jpg
oekoplus.gif
gruenequellen.jpg
historixBanner.jpg

Mittagstisch-in-Freiburg




Copyright 2010 - 2024 B. Jäger