Prolixletter
Dienstag, 23. April 2024
  --- Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter auf diesere Seite  --- Kennen Sie schon unser Informationsportal wodsch.de?
Uhr


 
Planetarium Freiburg in den Weihnachtsferien
Pralles Programm und eine Premiere

Während der Weihnachtsferien vom 22. Dezember bis zum 6. Januar bietet das Planetarium Freiburg, Bismarckallee 7g, ein stark erweitertes Veranstaltungsprogramm an. In der Kuppel des Planetariums werden – unabhängig vom Wetter - mit Hilfe des Zeiss-Sternenprojektors und der digitalen 360-Grad-Videoprojektion der Sternenhimmel, seine faszinierenden Objekte und die vielen Himmelsphänomene gezeigt und erklärt. Die Wissenschaft der Astronomie ist spannend - und im Planetarium Freiburg wird Astronomie erlebbar!

Neu im Programm: Die Sonne – Stern des Lebens
Neu ist das Familienprogramm „Die Sonne – Stern des Lebens“. Dieses thematisiert die Bedeutung unserer Sonne für das Leben auf der Erde. Außerdem erfahren die Besucherinnen und Besucher des Planetariums, welche trickreichen Methoden zur Erforschung der Sonne angewendet werden. Premiere von „Die Sonne – Stern des Lebens“ ist am Mittwoch, den 2. Januar um 15 Uhr. Weitere Vorführungen finden am Freitag, 4. Januar um 15 Uhr und am Sonntag, 6. Januar sowie an den darauffolgenden Sonntagen bis Ende März jeweils um 16.30 Uhr statt.

Besonderes Highlight: Planetarium Spezial
Ein besonderes Highlight findet am Donnerstag, den 27. Dezember um 19.30 Uhr statt. In einem „Planetarium Spezial“ zum 50. Jahrestag der ersten bemannten Mondumrundung gehen wir der Frage „Was haben wir vom Mond gelernt?“ nach. Es wird erklärt, welche Fragen über den Mond uns durch die Apollo-Missionen und die nachfolgende weitere
Erforschung beantwortet werden konnten und worin er uns immer noch rätselhaft ist.

Weiterhin im Programm
Für Kinder ab 5 Jahren geht es mit dem Planetariumsroboter Robbi auf Weltraumreise. Außerdem werden beliebte Sternenmärchen wie z.B. „Lillis Reise zum Mond“ vorgeführt. Im Familienprogramm für Kinder ab 8 Jahren und Erwachsene wird in „Reise durch die Nacht“ der Sternenhimmel gezeigt und erklärt. In anderen Programmen geht es auf Tour zu den Planeten oder auch zu Kometen. Für Erwachsene und Jugendliche ab 12 zeigen die Hauptprogramme Interessantes über unsere Milchstraße oder auch Polarlichter.

Die Veranstaltungen finden nach einem Spielplan zu festen Zeiten statt. Infos zum gesamten Spielplan und die Online-Kartenreservierung finden Sie unter www.planetarium-freiburg.de

Der Eintritt kostet fĂĽr Erwachsene 7,50 Euro und fĂĽr Kinder 5 Euro. Familienkarten gibt es ab 8 bzw. 12 Euro.
Mehr
Eintrag vom: 16.12.2018  




zurück
kieser_banner2.jpg
freiburger-stf.jpg
oekoplus.gif
gruenequellen.jpg
historixBanner.jpg

Mittagstisch-in-Freiburg




Copyright 2010 - 2024 B. Jäger