Prolixletter
Freitag, 26. April 2024
  --- Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter auf diesere Seite  --- Kennen Sie schon unser Informationsportal wodsch.de?
Uhr


 
106. Südbadische Gebrauchtwagen-Verkaufsschau
vom 16. – 18. April 2010 in der Messe Freiburg

Es ist wieder soweit. Zum Start in das Frühjahr lädt die Messe Freiburg zur 106. Südbadischen Gebrauchtwagen – Verkaufsschau (GWS) ein. Wenn es um den Kauf eines Gebrauchtwagens geht kommt man an dieser Traditionsmesse nicht vorbei. Vom 16. bis zum 18. April werden in den Messehallen und dem Messefoyer rund 600 qualitativ hochwertige Gebrauchtwagen zum Kauf angeboten. Somit wird hier nicht nur eine optimale Vergleichsmöglichkeit von Gebrauchtwagen geboten, viel mehr sind alle ausgestellten Fahrzeuge auf Ihren technisch, einwandfreien Zustand überprüft, so dass sich Interessenten auf der GWS beim Kauf von Gebrauchtwagen sicher sein können, ein qualitativ hochwertiges Fahrzeug zu erwerben. Weiterhin wird eine Inzahlungnahme des „alten“ Gebrauchtwagens angeboten und eine Garantie beim Kauf eines Gebrauchten von 12 Monaten eingeräumt.

Gerade weil auf der „Südbadische Gebrauchtwagen – Verkaufsschau“ Qualität und Sicherheit groß geschrieben wird, ist diese Ausstellung ein wichtiger Impulsgeber für die KfZ Branche in der Region.

„So viele Vergleichsmöglichkeiten an einem Ort gibt es nirgendwo anders. Der Kunde findet über 600 qualitativ hochwertige Gebrauchtfahrzeuge und kann sich sicher sein, dass sich das erworbene Fahrzeug nicht als 'Mogelpackung' erweist,“ so die Meinung von Bruno Tibi, Obermeister der Innung für das KFZ-Gewerbe Freiburg, Emmendingen und Breisgau Hochschwarzwald.

Die Gebrauchtwagen Händler nutzen die GWS aber nicht nur als Verkaufsmesse sondern auch als Kundengewinnung- und Kundenbindungsinstrument.

„Durch persönliche Beratung – zugeschnitten auf die einzelnen Bedürfnisse der potentiellen Kunden - präsentieren viele Händler das Leistungsspektrum ihres Autohauses. Die Kunden sind anspruchsvoller geworden und entscheiden sich nicht mehr so spontan wie es vielleicht einmal war. Jeder Kunde hat andere Vorstellungen, ob eine spezielle Lackierung oder die Farbe der Sitze, ob sportliche Ausstattung oder doch eher klassisch, das alles spielt eine Rolle. Wer also heutzutage noch Gebrauchtwagen verkaufen möchte, muss sich dem Markt anpassen. Das Thema „Dienstleistung am Kunden“ wird zunehmend groß geschrieben und hierfür ist die Südbadische Gebrauchtwagen-Verkaufsschau genau die richtige Plattform,“ so Tibi weiter.

Mit der „Sonne“ kommen die Kunden!

„Durch den langen und kalten Winter ist das Frühjahrsgeschäft etwas ins Stocken geraten. Gerade im Neuwagen Segment ist der Markt von Januar bis März so gut wie gar nicht ins Rollen gekommen. Das hat sich natürlich auch auf den Gebrauchtwagen Markt ausgewirkt. Mit den ersten Sonnenstrahlen kommen nun wieder die Kunden und das Interesse nimmt dadurch spürbar zu. Von daher sind wir positiv auf die kommenden Wochen gestimmt. Die Südbadische Gebrauchtwagen-Verkaufsschau wird diesen Trend noch verstärken und wir freuen uns sehr darauf“, so Dieter Rüd, Sprecher der Arbeitsgemeinschaft Freiburger Autohäuser.

Allgemeines, Zeiten und Preise

Die Südbadische Gebrauchtwagen-Verkaufsschau (GWS) ist der Klassiker und die langlebigste Veranstaltung im Freiburger Messeleben. Die erste Südbadische Gebrauchtwagen-Verkaufsschau fand bereits 1955 statt und wurde zunächst einmal jährlich durchgeführt. Seit 1960 wird sie im Halbjahresturnus veranstaltet. Bis heute wurden 42.656 Autos zum Verkauf präsentiert, 13.074 Fahrzeuge wechselten hier den Besitzer, insgesamt wurden über 72,5 Mio. Euro umgesetzt. Die 106. Südbadische Gebrauchtwagen-Verkaufsschau wird von der FWTM GmbH & Co KG. veranstaltet. Ideeller Träger ist die Innung des Kraftfahrzeuggewerbes Freiburg, Breisgau-Hochschwarzwald und Emmendingen.

Die dreitägige Messe beginnt am 16. April 2010 und ist am Freitag von 14.00 Uhr bis 19.00 Uhr sowie am Samstag und Sonntag von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei. Auf dem Messegelände sind ausreichend Parkplätze vorhanden (Parkgebühr 2 Euro). An öffentlichen Verkehrsmitteln stehen die Buslinie 11 der VAG Richtung Ikea und die Breisgau S-Bahn zur Verfügung.
 
Eintrag vom: 09.04.2010  




zurück
kieser_banner2.jpg
freiburger-stf.jpg
oekoplus.gif
gruenequellen.jpg
historixBanner.jpg

Mittagstisch-in-Freiburg




Copyright 2010 - 2024 B. Jäger