Prolixletter
Freitag, 29. März 2024
  --- Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter auf diesere Seite  --- Kennen Sie schon unser Informationsportal wodsch.de?
Uhr


 
„Galaxy for Charity“ wieder ein großer Erfolg
Neue Rekord-Spendensumme von 9.150 € erzielt!

Titisee, 17.11.2018; Heute am Samstag, den 17. November, kamen im Rutschenuniversum des BADEPARADIES SCHWARZWALD gleich zwanzig hochmotivierte Teams mit jeweils drei Rutschern zusammen. Immer wieder ging es die Stufen zum Rutschenturm hinauf, um dann auf bunten Reifen die X-Tube wieder hinunter zu sausen. Jede Minute und jeder darin zurückgelegte Meter waren entscheidend. Nach zwei schweißtreibenden Einheiten á dreißig Minuten mit jeweils zehn Teams, konnte schließlich der Gewinner ermittelt werden. Belohnt wurde das erfolgreichste Team nicht nur mit Ruhm und viel Applaus, sondern auch dem neuen und eindrucksvollen Wanderpokal, gefertigt vom über die Grenzen der Region hinaus bekannten Künstler und Bildhauer Simon Stiegeler. Viel wichtiger jedoch war der gemeinsame Erfolg. Denn jeder Meter eines jeden Teams, floss in den großen Spendentopf dieses denkwürdigen Abends.

Eine unglaubliche Rekord-Spendensumme von 9.150 € konnte durch das gemeinsame Engagement, die eindrucksvolle Motivation und ganz viel Durchhaltevermögen erzielt werden. Ganze 1028-Mal wurde die X-Tube (längste Reifenrutsche in ganz Baden-Württemberg) im Rahmen des Events gewissermaßen „bezwungen“.
Das gesammelte Spendengeld kommt zu gleichen Teilen drei wohltätigen Organisationen zu Gute. Hierzu zählen die „Kinder unterm Regenbogen“, die Nachsorgeklinik Tannheim und die Bergwacht Schwarzwald.
Generiert wurde die Spendensumme durch das BADEPARADIES SCHWARZWALD in Kooperation mit den Sponsoring-Partnern Binkert GmbH, Büche Gebäudereinigung, Fürstenberg Brauerei, Ganter Brauerei, Nestlé Schöller.

„Galaxy for Charity ist für uns in jedem Jahr ein sehr bedeutendes Event-Highlight das unsere Verbundenheit zur Region ausdrückt. Menschen aus der Region kommen zusammen, um gemeinnützige, regionale Organisationen und ihre äußerst wichtige Arbeit zu unterstützen. Auch für unseren verstorbenen Gründer Josef Wund stand die Verantwortung für die Region und deren Menschen immer im Vordergrund, er war ein großer Befürworter dieser Veranstaltung. Allen Teilnehmern, Sponsoren und Helfern gebührt ein großer Dank. Ich freue mich sehr darüber, dass sich dieses Jahr so viele engagierte Rutscher, Helfer und Sponsoren gemeldet und ihre Unterstützung angeboten haben, wie nie zuvor,“ so Geschäftsleiter Jochen Brugger.

Doch „Galaxy for Charity“ war nicht das einzige Highlight dieses Tages. Zahlreiche potenzielle Rennrutscher gingen beim Rennen um die Zeit an den Start. Sie versuchten ihr Glück einen Platz für das kommende finale Rennen um den Sieg des 3. Deutschland-Cup in Bad Lauterberg zu ergattern. Außerdem sorgte der Arschbombenwettbewerb für spektakuläre Wasserfontänen und staunendes Publikum. Bestens unterhalten haben die lustigen Akrobatikclowns Alex & Joshi, das süße Maskottchen GALAXINO und moviviendo mit rhythmischer Aqua Fit & Fun Gymnastik für die ganze Familie.
Mehr
Eintrag vom: 19.11.2018  




zurück
kieser_banner2.jpg
freiburger-stf.jpg
oekoplus.gif
gruenequellen.jpg
historixBanner.jpg

Mittagstisch-in-Freiburg




Copyright 2010 - 2024 B. Jäger