An den insgesamt 11 Messetagen vom 19. bis 29. Oktober strömten rund 176.000 Besucher auf die 39. Freiburger Messâ. Die Veranstalterin FWTM und die Schausteller sind mit dem Messeverlauf sehr zufrieden.
FWTM-GeschĂ€ftsfĂŒhrer Daniel Strowitzki: âDas abwechslungsreiche Angebot an FahrgeschĂ€ften, Spiel- und ImbissstĂ€nden sowie der Warenmarkt hat die Besucher wieder in Scharen auf die Freiburger Herbstmessâ gelockt.â Und Lorenz Faller vom Landesverband Schausteller und Marktkaufleute Baden-WĂŒrttemberg ergĂ€nzt: âDie Freiburger MessÂŽ ist mit ihrer familienfreundlichen Ausrichtung immer wieder ein Erfolg und zieht insbesondere bei schönem Wetter viele tausende Besucher auf das MessegelĂ€nde.â
Der Kinder- und Familientag (Dienstag) mit halben Fahrpreisen ist einer der Publikumsmagnete und zog insgesamt 24.000 kleine und groĂe Besucher an. Am stĂ€rksten besucht war der erste Veranstaltungssonntag mit 28.000 Besuchern, wovon 100 Besucher die glĂŒcklichen Gewinner eines FrĂŒhstĂŒcks im Riesenrad waren. |