Prolixletter
Mittwoch, 24. April 2024
  --- Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter auf diesere Seite  --- Kennen Sie schon unser Informationsportal wodsch.de?
Uhr


 
Mundart und Gartenlust
Vorträge und Konzerte in der Ferienzeit

Einmal durch den Garten laufen und mit einem prallgefüllten Korb an leckeren Beeren und Früchten wieder zurück ins Haus kommen: davon träumen viele Gartenbesitzer. Das dies gar nicht so schwer zu realisieren ist, zeigt der Vortrag „Dekorative Beeren und Früchte für den Garten“ aus der Reihe „Garten Aktuell“ des Treffpunkt Grün am Dienstag den 28. August. „So babbelt mer bi uns“ heißt es am Mittwoch, wenn um 14 Uhr einmal mehr Unterhalter und Entertainer Helmut „De Hämme“ Dold und seine Gäste Mundart vom Feinsten auf die Bürgerpark-Bühne bringen. Blasmusik für Junge und Alt – dafür stehen die Original Geroldsecker Musikanten. Ab 17:30 Uhr ist die Blasmusikgruppe mit Gesangstrio, das seit über 20 Jahren besteht, auf der Bürgerpark-Bühne zu Gast. „Music str8 2 u“ verspricht die Band Attika am 31.08 mit eingängigen Balladen, Blues, Rock- und Pop Cover Songs.

Ferienprogramm im welt:raum

Das Eine Welt Projekt „welt:raum“ des Weltladen Regentropfen e.V. Offenburg nimmt Kinder auf der Landesgartenschau Lahr mit auf eine Weltreise zum Thema Essen! Kinder von 8 bis 14 Jahren sind eingeladen, sich auf eine Schnitzeljagd auf dem Gelände der Landesgartenschau zu begeben. An verschiedenen Stationen können sie erfahren, was zur Vielfalt auf unseren Tellern beiträgt, wo unser Essen herkommt und was in anderen Teilen der Welt gegessen wird. Dazu gilt es, Rätsel zu lösen,um am Ende an den Schatz zu gelangen.
Für eine kleine Stärkung ist gesorgt, Getränke sollen mitgebracht werden! Treffpunkt ist beim Haupteingang der Landesgartenschau in Lahr in der Vogesenstraße.
Das Programm wird am 29. August um 10.00 Uhr und am 4. September um 14.30 Uhr angeboten und dauert jeweils 3 Stunden. Eine Anmeldung mindestens eine volle Woche im Voraus ist erforderlich!
Kontakt ĂĽber Lisa Schneider: 0176 87901667 oder lahr2018@weltladen-offenburg.de.
Mehr
Eintrag vom: 25.08.2018  




zurück
kieser_banner2.jpg
freiburger-stf.jpg
oekoplus.gif
gruenequellen.jpg
historixBanner.jpg

Mittagstisch-in-Freiburg




Copyright 2010 - 2024 B. Jäger