Prolixletter
Donnerstag, 28. März 2024
  --- Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter auf diesere Seite  --- Kennen Sie schon unser Informationsportal wodsch.de?
Uhr


 
Lahr: Weltmusik, Kult-Autos und Sommernachts-Spektakel
Der Isetta-Club besucht die Landesgartenschau

Mit Sax44 gibt’s es bereits am Freitagmittag Saxophon-Musik quer durch das Gelände – von aktuellen Chartshits über Jazz von Pink Panther bis „Bei Hempels unterm Sofa“ – einfach einmal alles was Laune macht. Am Abend steht Adjiri Odametey auf der Bürgerpark-Bühne. Der Musiker aus Ghana/Westafrika spielt konzertante und mitreißende Afrikanische Weltmusik. Markenzeichen ist seine warme, erdige Stimme. Als Multi-Instrumentalist beherrscht er traditionelle afrikanische Instrumente wie Kora (Afrikanische Harfe), Balafon (Holz-Xylophon) oder die Daumenklaviere Mbira und Kalimba. Adjiri Odametey repräsentiert als Crossover-Künstler die neue Weltmusik-Avantgarde. Bereits zum zweiten Mal sind die Cock Tales am Samstag auf der Landesgartenschau unterwegs – mit der ein oder anderen verrückten Meldodie im Gepäck. Beim Fledermaustag in der Schatzkammer Wald erfahren Besucher alles wichtige über diese Tierart und ihre Lebensweise.

Freitag und Samstag findet zudem das 42. Isetta-Jahrestreffen im Seepark statt. Artistik, Comedy und unterschiedlichste Musikstile vereinen sich am Samstagabend im Concerto Varieté. Hochkarätige klassische Musiker, die von Theater- und Opernhäuser über Szeneclubs bis zur Berliner Waldbühne alles „bespielen“ und in Jazz und Tango genauso wie im Balkan-Pop zuhause sind, begleiten als Concerto-Band gleichermaßen virtuos wie spontan, werkgetreu wie komödiantisch ein Ensemble von internationalen Artisten, das sich gemeinsam mit dem Publikum auf eine Reise durch die facettenreiche Welt der Musik begibt. Die Besucher dürfen sich auf Luftakrobatik, Cyr Wheel Waterbowl und andere Künste vereint mit Musik von Barock bis Pop und Tango bis Bach freuen. In vielen Kinderbuchregalen Deutschlands sind sie zuhause, am Sonntag kommen sie als Bühnenshow auf die Landesgartenschau: Ritter Rost und sein Burgfräulein Bö. Während um 11 und um 16 Uhr Zeit für ein gemeinsames Foto bleibt, heißt es um 14 Uhr auf der E-Werk-Bühne: Ritter Rost räumt auf. Auf Einladung des Treffpunkt Baden-Württemberg zeigen die „DrahtzieherInnen“ aus Stuttgart mit „Emmer isch ebbes“ Marionettentheater für Leute von 14 bis 114 Jahren.

Klaus Karlitzky, der bekannte Cartoonist stellt im Breisgauer Rebhisli unter dem Motto „in vino veritas“ vom 24.-26.8.2018 seine Werke aus.

An allen drei Tagen wird der Maler selbst von 15:00 Uhr bis 17:00 Uhr anwesend sein und sein humorvolles Buch „Schwarzwälder Hirschwasser“ signieren. Speziell für die Breisgauer Winzer hat er zwei Cartoons erdacht, die an den Tagen auch als Postkarten verkauft werden.
Mehr
Eintrag vom: 22.08.2018  




zurück
kieser_banner2.jpg
freiburger-stf.jpg
oekoplus.gif
gruenequellen.jpg
historixBanner.jpg

Mittagstisch-in-Freiburg




Copyright 2010 - 2024 B. Jäger