Prolixletter
Donnerstag, 28. März 2024
  --- Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter auf diesere Seite  --- Kennen Sie schon unser Informationsportal wodsch.de?
Uhr


 
Deutsche Läuferelite 2019 zu Gast in Freiburg
Freiburg hat den Zuschlag für die Ausrichtung der Deutschen Halbmarathon-Meisterschaften im kommenden Jahr erhalten. Am Sonntag, den 07. April 2019 werden die schnellsten deutschen Athletinnen und Athleten beim MEIN FREIBURG MARATHON ihre Laufschuhe schnüren, um bei den Deutschen Titelkämpfen im Halbmarathon ihre Sieger_innen zu ermitteln.

Am vergangenen Freitag, den 20. Juli 2018 hat der Verbandsrat des Deutschen Leichtathletik-Verbandes in Nürnberg beschlossen, dass die nächstjährige Austragung in den Süden Deutschlands, nach Freiburg, vergeben wird.

Daniel Strowitzki, Geschäftsführer der Freiburg Wirtschaft Touristik und Messe GmbH & Co. KG (FWTM), zeigt sich begeistert: „Es ist uns eine Ehre die besten Läuferinnen und Läufer aus ganz Deutschland bei uns in der Schwarzwaldhauptstadt begrüßen zu dürfen. Wir werden alles daran setzen, um ihnen und den vielen tausenden Teilnehmerinnen und Teilnehmern ein einzigartiges Laufevent mit vielfältigem Rahmenprogramm zu bieten.“

„Wir freuen uns sehr den Zuschlag für die Ausrichtung der Deutschen Meisterschaften im Rahmen den MEIN FREIBURG MARATHONs erhalten zu haben. Die Entscheidung wertet das größte Laufevent der Region noch weiter auf“, resümiert Philipp Krämer, Präsident des Badischen LeichtathletikVerbandes (BLV).

Der neue Veranstalter, die FWTM, hat gemeinsam mit dem BLV bei der diesjährigen Auflage mit Bravour unter Beweis gestellt, dass die Synergien der beiden Organisationen erfolgreich genutzt und dadurch ein Laufevent der Extraklasse auf die Beine gestellt werden konnte.

Anmeldungen für den MEIN FREIBURG MARATHON 2019 sind ab 01. September 2018 unter www.mein-freiburgmarathon.de möglich. Für Frühentschlossenen winken attraktive Early-Bird-Tarife.

Ãœber die Veranstalter des MEIN FREIBURG MARATHON:

Freiburg Wirtschaft Touristik und Messe GmbH & Co. KG (FWTM):
Die FWTM wurde 1987 gegründet und ist ein Management- und Marketingunternehmen der Stadt Freiburg. Das breit angelegte Aufgabenspektrum der FWTM umfasst die Bereiche Wirtschaftsförderung, Tourismusförderung, Stadtmarketing, Tagungs- und Kongresswesen, Großveranstaltungen sowie Messen und Märkte.
Weitere Informationen unter
www.fwtm.freiburg.de.

Badischer Leichtathletik-Verband e.V. (BLV):
Der BLV ist die Vereinigung der Leichtathletik treibenden Vereine im Bereich der beiden Badischen Sportbünde mit Sitz in Karlsruhe. Das Verbandsgebiet erstreckt sich über ganz Baden und reicht von Pforzheim bis Wertheim, von Mannheim bis Konstanz. Der BLV zählt derzeit insgesamt 442 Mitgliedsvereine mit fast 60.000 Mitgliedern über die gesamte Altersspanne. Der Verband vertritt die Interessen der badischen Leichtathletik und fördert die Leichtathletik als Leistungs-, Wettkampf-, Breiten-, Freizeit- und Gesundheitssport.
Weitere Informationen unter www.blv-online.de.
Mehr
Eintrag vom: 28.07.2018  




zurück
kieser_banner2.jpg
freiburger-stf.jpg
oekoplus.gif
gruenequellen.jpg
historixBanner.jpg

Mittagstisch-in-Freiburg




Copyright 2010 - 2024 B. Jäger