Prolixletter
Mittwoch, 24. April 2024
  --- Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter auf diesere Seite  --- Kennen Sie schon unser Informationsportal wodsch.de?
Uhr


 
Tolle Bands, Lahrer Vielfalt und Extras für Kids
Am erste Ferienwochenende präsentiert sich die Stadt Lahr mit dem großen Lahr-Tag, Dominik Büchele und seine Band Umleitung heizen auf der E-Werk-Bühne ein und der Europ-Park JUNIOR CLUB bringt mit Benedikt Weber und „Frank & seine Freunde“ Kinderaugen zum Leuchten

Auf den ersten musikalischen Höhepunkt des Wochenende dürfen sich Landesgartenschau-Besucher bereits am Freitag freuen. Von 14 bis 16 Uhr ist das Landesblasmusikorchester zu Gast. 1978 gegründet zählt es heute zu den renommiertesten Klangkörpern der europäischen Blasmusikszene, im vergangenen Jahr wurde das Orchester Vizeweltmeister des World Music Contests in den Niederlanden. Auch auf den anderen beiden Bühnen singt und klingt es an diesem Freitagnachmittag. Fünf sympathische Musiker aus Unterentersbach einem Ortsteil von Zell am Harmersbach haben sich ganz und gar der Oberkrainer-Musik verschrieben und unterhalten die Besucher ab 15 Uhr auf der Kleingartenpark-Bühne, zur Reihe Music & Dance laden junge Künstler auf die Bürgerpark-Bühne ein. Seit Anfang des Jahres ist Dominik Büchele mit seinem dritten Album „The Journey“ auf Tour, nach Lahr bringt er am Freitagabend ab 20 Uhr seine Band Umleitung mit. Lahr in seiner ganzen musikalischen, kulturellen und sportiven Vielfalt präsentiert sich am Samstag beim großen Lahr-Tag von 10 bis 19 Uhr. Auf der E-Werk Bühne ist mit Dixie-Time, Rock’n Roll und Funk für jeden Musikgeschmack etwas dabei, Helmut Dold führt gewohnt unterhaltsam durch das Programm. Floristik und Balladen erwarten die Besucher beim Landkreis Pavillon, die Chrysanthemen-Königin begrüßt am Lahr-Pavillon Gäste mit einem kleinen Präsent. Unter dem Titel „Schwarz-rote Koalition“ werden im „Netzwerk-Garten“ an diesem Wochenende leckere Himbeer- und Brombeersmoothies zur Verkostung angeboten, Kinder kommen parallel dazu beim Kinderferienprogramm der Lahrer Schaugärten mit Kinderschmincken, Gartenquiz und beim Basteln kleiner Wichtelgärten auf ihre Kosten. Auch am Sonntag wird Familienzeit großgeschrieben: von 14 bis 17 Uhr steht der Europa-Park JUNIOR CLUB on Tour auf der E-Werk-Bühne. Mit Benedikt Weber, Frank und seinen Freunden und tollen Mitmachaktionen ist alles für einen aufregenden Nachmittag für die Jüngsten geboten, im Bürgerpark gibt es ab 11 Uhr einmal mehr die begehrten Glitzer-Tattoos von Kunigunde. Kulinarische Köstlichkeiten aus der Küche Indiens können die Besucher von 11 bis 14 Uhr beim AOK Showkochen mit Narinder Nauer kosten, gleich im Anschluss daran versetzt das Cool & Classic Salonorchester aus Freiburg die Zuhörer in eine Zeit, als die TITANIC noch das größte Schiff der Welt war.
Mehr
Eintrag vom: 25.07.2018  




zurück
kieser_banner2.jpg
freiburger-stf.jpg
oekoplus.gif
gruenequellen.jpg
historixBanner.jpg

Mittagstisch-in-Freiburg




Copyright 2010 - 2024 B. Jäger