Prolixletter
Freitag, 19. April 2024
  --- Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter auf diesere Seite  --- Kennen Sie schon unser Informationsportal wodsch.de?
Uhr


 
Wenn das Rieselfeld zum Spielplatz wird, spielt selbst das Wetter mit
Am 16. Mai 2018 veranstalteten rieselfeld.BIZ und der Rieselmesse e.V. das zweite Rieselfelder Kinderfest und das ganze Rieselfeld war mit dabei.

Freiburg. Angelockt von einer großen Dame in buntem Kostüm (dem Walking-Act auf unsichtbaren Stelzen) kamen ab 14:00 Uhr Hunderte Kinder und Familien auf den Maria-von-Rudloff-Platz, wo sie schon vor Beginn der Freiburger Frühjahrsmess’ ein wenig Kirmes-Luft schnuppern konnten. Die Erwachsenen freuten sich über das kulinarische Angebot der Foodtrucks, die Kinder über Zuckerwatte, Donut-Eis und Karussell....
Ein kurzer Regenschauer vermochte niemanden zu vertreiben und im Laufe des Nachmittags wurde das Treiben immer bunter; nicht nur durch die vielen Luftballons, sondern auch weil sich mehr und mehr Kinder in wilde Tiere, Feen und Superhelden verwandelten (aufs fantasievollste bemalt von einer professionellen Kinderschmink-Künstlerin vor dem Marktladen).

Auf dem Platz vor dem Glashaus sorgte das Freiburger Spielmobil mit der Bewegungsbaustelle für Spaß und Abenteuer, während sich drinnen in der Mediothek die kleinen Zuhörer beim japanischen Erzähltheater Kamishibai verzaubern ließen.

Auch im übrigen Rieselfeld war einiges los, denn die ansässigen Geschäfte lockten zum Kinderfest mit Sonderangeboten und Aktionen. Besuch bekamen sie dabei auch von den vielen fleißigen Kindern, die am Stadtteilquiz teilnahmen und quer durchs Rieselfeld laufen mussten um die kniffligen Fragen zu lösen. Nicht nur Neu-Rieselfelder wie die Kinder aus dem Flüchtlingswohnheim IDA lernten hierbei ihren Stadtteil besser kennen, auch für Rieselfelder Bobbele gab es noch Neues zu entdecken.
Zur Belohnung ihrer Mühen gewannen alle Kinder bei der Tombola tolle Preise, die die teilnehmenden Geschäfte großzügig gespendet hatten.

So gab es rundherum glückliche Gesichter und Vorfreude auf das dritte Rieselfelder Kinderfest im nächsten Jahr.
 
Eintrag vom: 19.05.2018 Autor: Anna Elisabetha Weber




zurück
kieser_banner2.jpg
freiburger-stf.jpg
oekoplus.gif
gruenequellen.jpg
historixBanner.jpg

Mittagstisch-in-Freiburg




Copyright 2010 - 2024 B. Jäger