Prolixletter
Freitag, 29. März 2024
  --- Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter auf diesere Seite  --- Kennen Sie schon unser Informationsportal wodsch.de?
Uhr


 
Wohnungsbrand 2.OG Hochhaus in der Bölckestraße
Freiburg, 05.04.2018, 18:21 Uhr. Der ILS wurde ein Gebäudebrand im 2. OG eines Hochhauses gemeldet. Daraufhin wurden die Kräfte der Berufsfeuerwehr sowie der Freiwilligen Feuerwehr alarmiert. Vor Ort wurde durch den Einsatzleiter eine Erkundung durchgeführt, die einen Zimmerbrand im 2.OG bestätigte. Die anwesende Person bestätigte, dass keine weitere Person sich in der Wohnung befindet.

Der unter Atemschutz vorgehende Trupp konnte den Brand mit Wasser aus einem CRohr ablöschen. Die Durchsuchung der Wohnung ergab, dass tatsächlich keine weitere Person sich in der Wohnung befand.

Zwei Personen wurden dem Rettungsdienst vorgestellt, konnten aber vor Ort bleiben. Als weitere Maßnahmen wurden die Wohnungen über dem Brandgeschoß kontrolliert und die Energieversorgung der betroffenen Wohnung freigeschaltet. Die Feuerwehr Freiburg war insgesamt mit 56 Feuerwehrangehörigen und 17 Fahrzeugen im Einsatz.
Mehr
Eintrag vom: 06.04.2018 Autor: Amt für Brand- und Katastrophenschutz Freiburg




zurück
kieser_banner2.jpg
freiburger-stf.jpg
oekoplus.gif
gruenequellen.jpg
historixBanner.jpg

Mittagstisch-in-Freiburg




Copyright 2010 - 2024 B. Jäger