Prolixletter
Freitag, 26. April 2024
  --- Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter auf diesere Seite  --- Kennen Sie schon unser Informationsportal wodsch.de?
Uhr


 
Kartenverlosung: Konzert mit BELA B Y LOS HELMSTEDT
Wir verlosen unter unseren Lesern 2 x 2 Freikarten für ein Konzert mit BELA B Y LOS HELMSTEDT (Support: Smokestack Lightnin') am 26. November 2009 um 20 Uhr in der Alten Güterbahnhofshalle Freiburg.

Um Freikarten zu gewinnen, bitte mit dem Kontaktformular (linke Menuspalte) eine eMail bis 22. November schreiben mit dem Betreff "BELA B" und Name mit Anschrift angeben.

BELA B Y LOS HELMSTEDT / Code B Tour 2009
Support: Smokestack Lightnin'

In den 60er Jahren erblickte Dirk Felsenheimer im MGM Grand Hotel und Casino das Licht der Welt. Seit einem blutentleerenden Erlebnis mit Bela Lugosi, dem ersten Dracula-Darsteller des Tonfilms, hat er die Erlaubnis, den Namen Bela B in Ehren und Respekt zu tragen. Nun kehrt er mit seinen Los Helmstedt und neuem Album zurück. „Bingo“ bezog seine Kraft aus der Reibung zwischen Las Vegas und Helmstedt, zwischen Show und Wahrhaftigkeit. „Code B“ geht einen Schritt zurück und damit einen Schritt weiter. Weniger ist mehr — wie im Punk: drei Akkorde, nicht so viele Worte machen, Dinge auf den Punkt bringen, auch mal selbst mit anpacken. „Code B“ ist Punkrock mit Power Pop in der Tradition von The Nerves, Stiv Bators oder der Barracudas und eine düster-beschwingte Hommage an The Birthday Party und Belas jüngst verstorbenen Helden Lux Interior.
Mehr
Eintrag vom: 03.11.2009  




zurück
kieser_banner2.jpg
freiburger-stf.jpg
oekoplus.gif
gruenequellen.jpg
historixBanner.jpg

Mittagstisch-in-Freiburg




Copyright 2010 - 2024 B. Jäger