Prolixletter
Freitag, 29. März 2024
  --- Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter auf diesere Seite  --- Kennen Sie schon unser Informationsportal wodsch.de?
Uhr


 
Kartenverlosung: Konzert mit Babylon Circus
Wir verlosen unter unseren Lesern 3 x 2 Freikarten fĂĽr ein Konzert mit Babylon Circus im Jazzhaus Freiburg am 7. November 2009 um 20 Uhr.

Um Freikarten zu gewinnen, bitte mit dem Kontaktformular (linke Menuspalte) eine eMail bis 2. November schreiben mit dem Betreff "Babylon Circus" und Name mit Anschrift angeben.

BABYLON CIRCUS - „La belle étoile“ Tour 2009
Spitzt die Ohren – sie sind wieder da!

Wir haben es hier wohl vielmehr mit einer Wiedergeburt der Band zu tun, als nur mit Evolution. Eines hat sich nicht verändert: Babylon Circus bringen die Bühnen zum Beben und fürchten keine Konkurrenz – von nirgendwo…

Die bewegte Geschichte beginnt im Jahre 1995 in der Nähe von Lyon. Die Gründungsmitglieder und Eckpfeiler der Band, David und Manu, kannten sich schon lange vorher. Heute haben sie ihr Hauptquartier an der Porte de Clignancourt im rauen Norden von Paris. Hier haben sie mit sieben anderen Musikliebhabern die elf Titel des neuen Albums aufgenommen: Georges an der Gitarre, Olive am Keyboard, Dadé am Schlagzeug, Basile am Bass, Rimbaud am Akkordeon und Saxophon, an der Trompete Laurent, und Clément an der Posaune. Einige kamen, andere sind gegangen...eine Band mit zehn lustige Kerlen ist eben hin und wieder chaotisch!

Mit mehr als 900 Konzerten haben Babylon Circus ihr Publikum in 30 Ländern begeistert – unter anderem auch in Dublin, Irland. Dort entschlossen sich die Musiker nach einem Festival, in den Gassen der Stadt weiter zu spielen. Das gefiel den immer zahlreicher werdenden Passanten, nicht aber den Ordnungshütern. Wenig später tauchen die Bullen auf und David ist der einzige, der sich dummerweise erwischen lässt. Resultat: Schlägerei, Gefängnis, Kaution....kurz gesagt: ein richtiger Zirkus.

Russland...Moskau...keine gute Idee sich nach einem Konzert und nach schlaflosen 48 Stunden mit schlechtem Wodka volllaufen zu lassen. Und das an einem Freitag den 13. An diesem Abend wurde David mit zerschlagenem Gesicht im Backstagebereich aufgefunden. Sie hielten ihn fĂĽr tot. Die Folgen: Angst, Depression. Um dem Kummer zu entgehen, spielt die Band in Central Park, New York City. Das Aha-Erlebnis. David ĂĽberwindet die Krise.

Die Wiedergeburt.
Wir kannten Babylon Circus als alternative Rockband. Heute aber bekennen sie sich zu Telephone, Jacques Higelin oder Renaud. Nach den oben genannten Ereignissen kann man sagen, dass die Texte jetzt mehr von ihrem Alltag bestimmt werden als von den Zeitungen. Aber sind sie deshalb unpolitischer?
Es war ein langer Weg fĂĽr Babylon Circus. Nachdem David dem Tod haarscharf entgangen ist und ihm den Mittelfinger gezeigt hat, steht die Band wieder auf den Beinen...und ist bereit die Welt zu erobern.
Mehr denn je!
Mehr
Eintrag vom: 27.10.2009  




zurück
kieser_banner2.jpg
freiburger-stf.jpg
oekoplus.gif
gruenequellen.jpg
historixBanner.jpg

Mittagstisch-in-Freiburg




Copyright 2010 - 2024 B. Jäger