Prolixletter
Donnerstag, 25. April 2024
  --- Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter auf diesere Seite  --- Kennen Sie schon unser Informationsportal wodsch.de?
Uhr


 
Freiburg: Brand in einer Zelle der JVA
In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es zu einem Brand in einer Zelle der Justizvollzugsanstalt. Die Integrierte Leitstelle wurde durch das Personal alarmiert, kurz darauf lief auch die automatische Brandmeldeanlage ein. Entsprechend der Alarm- und Ausrückeordnung wurden der Löschzug der Berufsfeuerwehr sowie eine Abteilung der Freiwilligen Feuerwehr alarmiert. In das Gelände der JVA wurde der Löschzug eingeschleust, die Freiwillige Feuerwehr verblieb nach ihrem Eintreffen im Bereitstellungsraum. Der Brand in der Zelle konnte rasch gelöscht werden, eine Person mit Verdacht auf eine Rauchgasinhalation wurde durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus transportiert.

Während dieses Einsatzes wurde ein Mülleimerbrand gemeldet. Zu diesem Kleinbrand im Freien wurde ein Fahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr aus der Bereitstellung herausgelöst, da der weitere Verlauf in der JVA nicht zu eskalieren drohte.
Mehr
Eintrag vom: 11.03.2018 Autor: Amt für Brand- und Katastrophenschutz




zurück
kieser_banner2.jpg
freiburger-stf.jpg
oekoplus.gif
gruenequellen.jpg
historixBanner.jpg

Mittagstisch-in-Freiburg




Copyright 2010 - 2024 B. Jäger