Prolixletter
Donnerstag, 28. März 2024
  --- Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter auf diesere Seite  --- Kennen Sie schon unser Informationsportal wodsch.de?
Uhr


 
Freiburg: Tag für die Bürgerschaft im Rathaus im Stühlinger
Wer bislang noch keine Veranlassung hatte, das neue Rathaus im Stühlinger kennenzulernen, sollte nun die Gelegenheit beim Schopfe packen: Am Samstag, den 3. Februar, findet von 10 bis 16 Uhr ein Tag für die Bürgerschaft in dem Neubau an der Fehrenbachallee statt. Das Erdgeschoss mit dem Bürgerservicezentrum, das 5. Obergeschoss und die Kita sind dann zur Besichtigung geöffnet. Im EG stellen sämtliche Ämter des RIS (und des Bestandsbau) ihre Arbeit vor, auch über das innovative Plusenergiehaus selbst kann man an dem Tag einige interessante Informationen erfahren. Und wer sich für die verschiedenen Büroformen und das Büro des Baubürgermeisters interessiert, kann sich im 5. Obergeschoss umsehen, das normalerweise ohne Termin nicht frei zugänglich ist und dort eine tolle Aussicht auf die Stadt und die Berge genießen. Die Kantine ist durchgängig geöffnet, außerdem gibt es Tipps zum Energiesparen und tolle Gewinne bei einem Glücksrad.

Oberbürgermeister Dieter Salomon wird bei dem Bürgertag ab 11 Uhr dabei sein und die Schlüssel für die Räume des bürgerschaftlichen Engagements an den Bürgerverein Stühlinger übergeben.

Es ist ratsam, zu der Veranstaltung mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu kommen, weil die Parkplätze beim Rathaus im Stühlinger begrenzt sind.
 
Eintrag vom: 31.01.2018  




zurück
kieser_banner2.jpg
freiburger-stf.jpg
oekoplus.gif
gruenequellen.jpg
historixBanner.jpg

Mittagstisch-in-Freiburg




Copyright 2010 - 2024 B. Jäger