Prolixletter
Freitag, 29. März 2024
  --- Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter auf diesere Seite  --- Kennen Sie schon unser Informationsportal wodsch.de?
Uhr


 
Karlsruhe: Tipps für die eigene Fitness
Kostenloses Zirkeltraining in Knielingen 2.0 / Acht Fitnessparcours in Karlsruhe

Wie vielseitig die Geräte des neuen Fitnessparcours' am Grünzug Carl-Schäfer-Straße/Max-Laeuger-Straße in Knielingen 2.0 nutzbar sind, zeigt fünf Wochen lang jeden Donnerstag ab 16 Uhr Katrin Koch. Die Übungsleiterin der Sportgemeinschaft (SG) Siemens leitet dort vom 28. September bis 26. Oktober ein kostenloses Zirkeltraining. Alle Interessierten sind ohne Anmeldung willkommen, egal ob ungeübt oder sportlich.
Wie kann ich mein Training abwechslungsreicher gestalten? Wer zeigt mir neue Übungen? Und wie binde ich die neuen Fitnessgeräte ein? Um diese und weitere Themen geht es Sportwissenschaftlerin Koch an den fünf Donnerstagen. Entstanden ist das Zirkeltraining aus der Zusammenarbeit von SG Siemens sowie Umwelt- und Arbeitsschutz der Stadt Karlsruhe.

Weitere Fitnessparcours in Karlsruhe

Ziel ist es, die acht Karlsruher Fitnessparcours bekannter zu machen und zu zeigen, was dort alles möglich ist. Ganz im Sinne der Initiative "Meine Grüne Stadt Karlsruhe", in deren Mittelpunkt auch die Förderung gesunder Bewegungsräume steht. Parcours finden sich - außer dem genannten in Knielingen 2.0 - in Neureut (Spielplatz Michael-Pacher-Weg), in Mühlburg (Grünzug südlich der Weinbrennerstraße sowie Spielplatz Kühler Krug), in Knielingen beim Hofgut Maxau, zwischen Grünwettersbach und Palmbach am Weg Ob der Eichhälden, außerdem östlich der Otto-Wels-Straße im Grünzug Schmallen sowie an der Osteo-Walking-Station am Durlacher Weiherhof.
Mehr
Eintrag vom: 26.09.2017  




zurück
kieser_banner2.jpg
freiburger-stf.jpg
oekoplus.gif
gruenequellen.jpg
historixBanner.jpg

Mittagstisch-in-Freiburg




Copyright 2010 - 2024 B. Jäger