Prolixletter
Freitag, 19. April 2024
  --- Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter auf diesere Seite  --- Kennen Sie schon unser Informationsportal wodsch.de?
Uhr


 
FWTM freut sich über Ansiedlung der fischerwerke in Freiburg
Neues Produktionsgebäude im Industriegebiet Hochdorf

Der neue Niederlassungsstandort der fischerwerke GmbH & Co. KG im Gewerbe- und Industriegebiet Hochdorf wurde am 24. Mai eingeweiht. Das Produktionsgebäude am bisherige Standort in Emmendingen entsprachen nicht mehr den heutigen Anforderungen an einen modernen Produktionsbetrieb.

„Wir freuen uns, dass das weltweit agierende Familienunternehmen fischerwerke innerhalb der Region umgezogen ist. Ohne Zweifel profitiert hierdurch auch die Stadt Freiburg, da so ein renommiertes und sehr innovatives Familienunternehmen mit fachlich gut ausgebildeten Arbeitnehmern am Wirtschaftsstandort verbleibt“, so Wirtschaftsförderer und FWTM-Geschäftsführer Bernd Dallmann.

Die Freiburg -S- Wirtschaftsimmobilien (fwi), gemeinsame Tochter der FWTM und der Sparkasse Freiburg-Nördlicher Breisgau, hat an die fischerwerke das Produktionsgebäude in der Bebelstraße 11 vermittelt. Anfang des Jahres 2015 wurde bekannt, dass die fischerwerke neue Produktionsflächen in der Region suchen. Um den 130 Beschäftigten eine attraktive Alternative in räumlicher Nähe bieten zu können, wurde ein bestehendes Produktionsgebäude im näheren Umkreis von Emmendingen gesucht. Das Anwesen an der Bebelstraße wurde Anfang der 1990er-Jahre für den Betrieb einer Großdruckerei errichtet. Dieser Betrieb musste die Produktion Mitte des Jahres 2015 einstellen und Insolvenz beantragen

Ãœber fischerwerke GmbH & Co. KG:
Die Unternehmensgruppe fischer mit Hauptsitz in Waldachtal, Nordschwarzwald, hat 2016 mit weltweit rund 4.600 Mitarbeitern einen Umsatz von 755 Millionen Euro erzielt. Das Familienunternehmen ist mit 46 Gesellschaften in 34 Ländern vertreten und exportiert in über 100 Länder. Es umfasst die vier Unternehmensbereiche fischer Befestigungssysteme, fischer automotive systems, fischertechnik und fischer Consulting.

Ãœber Freiburg -S- Wirtschaftsimmobilien GmbH & Co. KG (fwi):
Die fwi vermittelt seit 23 Jahren gewerblich nutzbare Immobilien zum Kauf oder zur Anmietung. Zudem ist die fwi kompetent in den Bereichen Marktanalyse, Flächenrecycling von Brachflächen, Altlastensanierung, Erschließung von Nutzungskonzepten und der Bewertung von Grundstücken. Die fwi ist eine gemeinsame Tochtergesellschaft der Sparkasse Freiburg-Nördlicher Breisgau und der Freiburg Wirtschaft Touristik und Messe GmbH & Co. KG.

Weitere Informationen im Internet ...
Mehr
Eintrag vom: 26.05.2017  




zurück
kieser_banner2.jpg
freiburger-stf.jpg
oekoplus.gif
gruenequellen.jpg
historixBanner.jpg

Mittagstisch-in-Freiburg




Copyright 2010 - 2024 B. Jäger