Prolixletter
Samstag, 20. April 2024
  --- Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter auf diesere Seite  --- Kennen Sie schon unser Informationsportal wodsch.de?
Uhr


 
Wendepunkt e.V. gewinnt kostenfreie Kampagne
Wettbewerb „Gute Tat mit Plakat!“ hat wieder einen Sieger: Wall und Spendenfreun.de präsentieren das Siegerplakat des Vereins in Freiburg

Auch in 2017 kürt der Plakat-Wettbewerb „Gute Tat mit Plakat!“ seine Sieger. In der ersten Runde gewann der Wendepunkt e.V., die Fachstelle gegen sexuellen Missbrauch an Mädchen und Jungen in Freiburg. Seit 1988 können sich dort Betroffene über sexuellen Missbrauch und die Arbeit des Vereins dagegen informieren. Wendepunkt wird durch die gemeinsame Initiative von Wall und Spendefreun.de mit einer kostenfreien Plakatkampagne und einem Radiospot belohnt.

Heute (25.4.17) wurde das erste von mehr als 300 Plakaten (Plakatsäulen und City Light Boards) in ganz Freiburg an der Litfaßsäule in der Wilhelmstraße Ecke Moltkestraße vorgestellt. Medial begleitet die neue Kampagne baden.fm. Mit dieser starken Präsenz kann Wendepunkt e.V. auf seine unverzichtbare Arbeit für und mit Betroffenen von sexuellem Missbrauch aufmerksam machen. Gleichzeitig rückt dieses Thema wieder stärker in das öffentliche Bewusstsein.

Voraussetzung zur Teilnahme an „Gute Tat mit Plakat!“ ist die Registrierung eines sozialen Projektes oder Initiative auf www.spendenfreun.de. Wendepunkt e.V. stellte seine Arbeit der Jury vor. Das Gremium besteht aus Ulrich von Kirchbach, Bürgermeister der Stadt Freiburg, Iris Baumann und Bernd Vogt, Wall GmbH, Susanne und Axel Münchrath, Inhaber von Münchrath. Die Werbeschmiede, Cathrin von Essen, Vorstand der Wilhelm Oberle-Stiftung, Jens Vedder, Geschäftsführer des Spendenfreun.de e.V. und Christian Noll, Geschäftsführer von baden.fm. Aus den zahlreichen kreativen Einsendungen ging Wendepunkt e. V. schließlich als Gewinner hervor.
Mehr
Eintrag vom: 26.04.2017  




zurück
kieser_banner2.jpg
freiburger-stf.jpg
oekoplus.gif
gruenequellen.jpg
historixBanner.jpg

Mittagstisch-in-Freiburg




Copyright 2010 - 2024 B. Jäger