Prolixletter
Freitag, 29. März 2024
  --- Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter auf diesere Seite  --- Kennen Sie schon unser Informationsportal wodsch.de?
Uhr


 
Freiburg: Brandeinsatz im StĂĽhlinger
25. Januar 2017. Um 20:46 Uhr wurde über die automatische Brandmeldeanlage der Universitätsklinik ein Brand gemeldet. Daraufhin wurden Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst, Sanitätsdienst und Polizei nach der Alarm- und Ausrückeordnung durch die Integrierte Leitstelle entsendet.

Nach jetzigem Kenntnisstand war der Brandausbruch in einem Patientenzimmer im 4. OG, welches vollständig ausbrannte. Durch den Brand wurden insgesamt 6 Personen verletzt, welche im Universitätsnotfallzentrum mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung behandelt wurden. Im betroffenen Brandgeschoss war der Flur aufgrund des Brandes verraucht, welches auch schnellstmöglich evakuiert wurde. Die weiteren Stationen des Hauses wurden im Anschluss vorsorglich geräumt.

Es befanden sich Kräfte des Polizeireviers Nord, der Feuerwehr, des Rettungsdienstes und des Sanitätsdienstes sowie der klinikinterne Krisenstab im Einsatz.

Während des Einsatzes besetzte die Freiwillige Feuerwehr Abteilung 02-Unterstadt und dienstfreie Kräfte der Berufsfeuerwehr die Feuerwache für eventuelle Paralleleinsätze.
 
Eintrag vom: 26.01.2017 Autor: Amt fĂĽr Brand- und Katastrophenschutz Freiburg




zurück
kieser_banner2.jpg
freiburger-stf.jpg
oekoplus.gif
gruenequellen.jpg
historixBanner.jpg

Mittagstisch-in-Freiburg




Copyright 2010 - 2024 B. Jäger