Prolixletter
Dienstag, 16. April 2024
  --- Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter auf diesere Seite  --- Kennen Sie schon unser Informationsportal wodsch.de?
Uhr


 
Freiburg: Brandeinsatz im Stadtteil Brühl
Die Feuerwehr Freiburg war am 31.12.2016 gegen 7:50 bei einem Wohnungsbrand im Freiburger Stadtteil Brühl im Einsatz. Anrufer meldeten eine brennende Wohnung im 4. Stock. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte an der Einsatzstelle schlugen die Flammen bereits aus dem Fenster. Durch das Brandereignis wurden Gebäudeteile aus der Fassade gerissen. Die herabfallenden Bauteile beschädigten parkende Fahrzeuge welche auf der gegenüberliegenden Straßenseite abgestellt waren. Das Feuer wurde mit einem C-Rohr im Innenangriff und einem C-Rohr über die Drehleiter von außen bekämpft. Ein Ausbreiten des Feuers auf benachbarte Gebäudeteile und auf das Dach konnte mit einem B-Rohr im Außenangriff verhindert werden. 13 gefährdete Bewohner wurden durch die Einsatzkräfte unverletzt evakuiert und während der Löscharbeiten warm untergebracht. Eine Person wurde dem Rettungsdienst übergeben. Die betroffene Wohnung ist derzeit nicht mehr bewohnbar.
 
Eintrag vom: 31.12.2016 Autor: Amt für Brand- und Katastrophenschutz Freiburg




zurück
kieser_banner2.jpg
freiburger-stf.jpg
oekoplus.gif
gruenequellen.jpg
historixBanner.jpg

Mittagstisch-in-Freiburg




Copyright 2010 - 2024 B. Jäger