Prolixletter
Samstag, 20. April 2024
  --- Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter auf diesere Seite  --- Kennen Sie schon unser Informationsportal wodsch.de?
Uhr


 
Internationaler Blues mit Roberto Morbioli
zu Gast im „Monday Life Club“ im „Schiff“ in Freiburg

Einer der großen Namen der aktuellen Bluesszene in Europa kommt zum „Monday Life Club“ ins Gasthaus „Schiff“ nach Freiburg: Roberto Morbioli (51). In der jüngeren Vergangenheit hat er sich unter anderem als musikalischer Weggefährte von Big Daddy Wilson einen Namen gemacht. Zuletzt hat er mit seinem Album „Acoustic Me“ für Aufsehen und zahlreiche überschwängliche Kritiken gesorgt. Die Freiburger Blues Association (FBA) freut sich, Morbioli nun am 10. Oktober dem Freiburger Blues-Publikum präsentieren zu dürfen.

Den Blues hat der italienische Gitarrist und Sänger schon als Kind für sich entdeckt, zu seinen musikalischen Einflüssen zählt der Musiker unter anderem Albert King und Freddie King, Kritiker haben ihm zudem eine musikalische Nähe zu Keb Mo und Eric Bibb bescheinigt. Bekannt geworden ist er in Europa zudem vor allem mit seiner Band Morblus, der er nun nach rund einem Dutzend Platteneinspielungen eine akustische Version seiner Musik hinzufügt: Auf „Acoustic Me“ fließen die Einflüsse und Inspirationen von 40 Jahren Lebens- und Musikerfahrung in die Songs mit ein. Dazu kommt das meisterhafte Slide-Spiel Morbiolis. Ein echter Höhepunkt im Herbstprogramm der FBA!

Konzertbeginn am 10. Oktober im „Schiff“ in der Schwarzwaldstraße 82 in Freiburg ist um 20:00 Uhr. Der Eintritt ist frei, in der Konzertpause geht der Hut für den Künstler um.
Mehr
Eintrag vom: 06.10.2016  




zurück
kieser_banner2.jpg
freiburger-stf.jpg
oekoplus.gif
gruenequellen.jpg
historixBanner.jpg

Mittagstisch-in-Freiburg




Copyright 2010 - 2024 B. Jäger