Prolixletter
Samstag, 20. April 2024
  --- Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter auf diesere Seite  --- Kennen Sie schon unser Informationsportal wodsch.de?
Uhr


 
Freiburger Erlebnistag „Tourist in der eigenen Stadt“
Gewinnerinnen und Gewinner der Stadtrallye

Zum ersten Mal fand während des Erlebnistages „Tourist in der eigenen Stadt“ am 29. Mai eine große Stadtrallye statt. Die Rallye, die quer durch die Freiburger Innenstadt führte und bei der an verschiedenen Stationen Rätsel gelöst werden mussten, stieß auf hohen Anklang. Über 300 Freiburgerinnen und Freiburger sowie Gäste sendeten das Lösungswort „FREIBURGER BAECHLE“ ein.

Nun wurden die Gewinnerinnen und Gewinner der Hauptpreise durch FWTM-Geschäftsführer Bernd Dallmann gezogen: Über einen Wochenendaufenthalt für zwei Personen im Park Hotel Post kann sich Lucia Balnar freuen. Hoch hinaus geht es für Heike Meßmer bei einem 30-Minuten Rundflug von Dynamic Spirit. Ein weiterer Gewinn war ein Gutschein für Bensels Kochschule, der an eine Freiburgerin ging. Eine Monats-Regio-Karte der RVF haben jeweils Heike Grigoleit und Marion Hauck gewonnen. Über einen Gutschein der Tourist Information im Wert von 50 Euro kann sich Wibke Janzarik freuen. Der Gewinner einer Jahreskarte für alle öffentlichen Führungen von Freiburg Living History ist Florian Pilgram.

Lonieta Dylus, FWTM-Abteilungsleiterin „Tourist Information“, freut sich über den Erfolg den Erlebnistages: „Alle Programmpunkte wie die Stadtführungen, Hotelbesichtigungen und Ausflüge in die Umgebung waren ausgebucht. Es ist angedacht, den Erlebnistag in einem jährlichen Turnus stattfinden zu lassen.“

Seit 2004 fand der Erlebnistag sieben Mal statt. Mittlerweile gibt es 28 Führungen und Veranstaltungen. Alle Angebote sind kostenfrei. Mit der Veranstaltung „Tourist in der eigenen Stadt“ bietet die FWTM Einheimischen die Möglichkeit, Freiburg wieder einmal mit neuen Augen zu sehen und bedankt sich außerdem herzlich für die Freiburger Gastfreundschaft.
 
Eintrag vom: 28.06.2016  




zurück
kieser_banner2.jpg
freiburger-stf.jpg
oekoplus.gif
gruenequellen.jpg
historixBanner.jpg

Mittagstisch-in-Freiburg




Copyright 2010 - 2024 B. Jäger