Prolixletter
Freitag, 29. März 2024
  --- Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter auf diesere Seite  --- Kennen Sie schon unser Informationsportal wodsch.de?
Uhr


 
Freiburg: Unwettereinsatz im Stadtgebiet Freiburg
Freiburg, 25.6.2016, 0:02 Uhr. In der Nacht zum Samstag, 25.6.2016, wurde Freiburg von einem starken Gewitter mit heftigem Starkregen getroffen, der vielerorts zu Überschwemmungen führte. Schadenschwerpunkte waren Hochdorf und Benzhausen. In Hochdorf waren Straßen kurzzeitig bis zu 30 Zentimeter hoch überflutet. Zahlreiche Keller liefen voll. Stellenweise wurden die Straßen auch verschlammt. Das Ausmaß der Schäden ist derzeit noch nicht abzusehen. Personen wurden nach aktuellem Stand nicht verletzt.

Die Feuerwehr Freiburg aktivierte ihren Führungsstab und besetzte die Führungsabschnittsstellen in den Feuerwehrhäusern Wiehre und Opfingen. Von Berufs- und Freiwilliger Feuerwehr waren insgesamt 120 Einsatzkräfte mit 33 Fahrzeugen bis in die frühen Morgenstunden im Einsatz. Die Feuerwehr pumpte Keller leer und sicherte die Straßen, wobei sie in Hochdorf und Benzhausen auch sehr engagiert von der Bevölkerung unterstützt wurde. Bilder sind nicht verfügbar, da die Schadenstellen überwiegend in Privathäusern lagen.
 
Eintrag vom: 25.06.2016 Autor: Amt für Brand- und Katastrophenschutz Freiburg




zurück
kieser_banner2.jpg
freiburger-stf.jpg
oekoplus.gif
gruenequellen.jpg
historixBanner.jpg

Mittagstisch-in-Freiburg




Copyright 2010 - 2024 B. Jäger