Prolixletter
Donnerstag, 25. April 2024
  --- Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter auf diesere Seite  --- Kennen Sie schon unser Informationsportal wodsch.de?
Uhr


 
Freiburg: Konzert mit „Dire Strats“
Nach dem großen Erfolg im vergangenen Sommer: Die „Dire Strats“ kommen am 22. Juli mit dem Sound von Mark Knopfler und seinen „Dire Straits“ zurück nach Freiburg

Mit über 50 Auftritten im laufenden Jahr sind sie einmal mehr Europas bestgebuchte „Dire Straits“ Tribute-Band: Die „Dire „Strats“ aus Bremerhaven. Die Band von Gitarrist Wolfgang Uhlich hat den Sound von Gitarrenlegende Mark Knopfler und seiner 1995 aufgelösten Erfolgsband bis ins Detail verinnerlicht und macht fürs Publikum immer wieder erlebbar, was es eigentlich schon seit zwei Jahrzehnten nicht mehr gibt: Ein „Dire Straits“ Livekonzert unter freiem Himmel, vollgepackt mit Hits wie „Sultans Of Swing“, „Money For Nothing“, „Walk Of Live“ oder „Brothers In Arms“. Auch das großartige Epos „Telegraph Road“ hat seinen Stammplatz im Repertoire der Band, die zudem immer wieder exotischere Titel ihrer Vorbilder wie „You And Your Friend“ ins Programm einstreut: „Unsere Setliste variiert immer etwas“, so Wolfgang Uhlich über seine Band, die somit immer für eine Überraschung gut ist.

Nach dem großen Erfolg ihrer Freiburg-Premiere im vergangenen Sommer kommen die „Dire Strats“ auch in diesem Jahr wieder zu einem Gastspiel in den Innenhof von Schloss Reinach in Freiburg-Munzingen. Am 22. Juli ist es soweit, freut Hotelier René Gessler sich: „Das Konzert dieser Band im vergangenen Juli war einfach umwerfend gut, wir sind daher glücklich, dass wir die „Dire Strats“ auch in diesem Juli wieder zu uns ins Haus holen konnten!“ Die siebenköpfige Band hat seit 2004 rund 600 Shows absolviert und sich dabei in ganz Europa einen hervorragenden Ruf erarbeitet, wie begeisterte Kritiken immer wieder unterstreichen: „Wolfgang Uhlich bringt scheinbar mühelos das Kunststück zustande, seiner Gitarre all die unerhörten Töne zu entlocken, von denen man bisher dachte, sie seien Mark Knopfler persönlich vorbehalten...“, schrieb zum Beispiel vor einigen Jahren ein Journalist nach einem Konzert in Hannover. Kein Wunder also, dass die „Dire Strats“ 2011 in Koblenz einen bundesweiten Wettbewerb für Cover-Bands mit über 100 Teilnehmern souverän gewonnen haben. „Und das ist genau die Liga, in der wir mit unseren Open Air Konzerten spielen wollen: Die Champions League“, so René Gessler.

Was damit gemeint ist, dokumentiert ein Video der „Dire Strats“ (klicke auf "mehr")

Die „Dire Strats“ spielen am Freitag, 22. Juli 2016 um 20:00 Uhr im Schlosshof in Schloss Reinach in Freiburg-Munzingen. Einlass ist ab 18:00 Uhr. Karten gibt es im Vorverkauf unter 07664 4070 und bei www.reservix.de für 20,- Euro (Abendkasse: 24,- Euro). Außerdem gibt es schon jetzt die Möglichkeit, zum Preis von 99,- Euro VIP-Arrangements incl. Konzertbesuch, 3-Gänge-Buffet und Getränke zu buchen.
Mehr
Eintrag vom: 28.05.2016  




zurück
kieser_banner2.jpg
freiburger-stf.jpg
oekoplus.gif
gruenequellen.jpg
historixBanner.jpg

Mittagstisch-in-Freiburg




Copyright 2010 - 2024 B. Jäger