Prolixletter
Dienstag, 23. April 2024
  --- Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter auf diesere Seite  --- Kennen Sie schon unser Informationsportal wodsch.de?
Uhr


 
15 Jahre Historix-Tours in Breisach!
Unglaublich: es ist nun schon 15 Jahre her, da wir mit den Touren – auch – in Breisach begonnen haben. Nachdem wir 1998 in Freiburg gestartet haben, schrieben wir in den folgenden Jahren auch Führungen für Badenweiler und Breisach. Die Breisach-Tour “Ritter, Mönche, Blutgericht” gibt es bis heute und wird von einem “seltsamen Mönch” geführt, der die Geschichte der Stadt überdauert hat. Stadtgeschichte und Legenden sind hier ineinander verwoben und zu einem Theaterstück umgebaut. Im Frühjahr 2001 hatte “Ritter, Mönche, Blutgericht” mit dem Schauspieler Robert Klatt Premiere (Text und Regie: Hartmut Stiller in Zusammenarbeit mit Robert Klatt) und wir erfreuten uns guter Kritiken.

Nun also wird diese Event-Tour 15! Grund genug, dies zu feiern – und zwar zusammen mit der BREISACH-TOURISTIK, die uns all' die Jahre so gut unterstützt hat. Geplant ist eine JUBILÄUMS-TOUR mit vielen Überraschungen – und einem Sektempfang. Der Mönch wird gespielt von dem Schauspieler Wigand Alpers, doch er wird nicht der Einzige sein, dem die Teilnehmer/innen begegnen: mehrere Schauspieler werden diese besondere Führungen kreuzen und es wird eine einzigartige Veranstaltung werden.
Wann? Am Sonntag, 22. Mai 2016, um 16 Uhr
Preis (inkl. einem Gläschen Sekt und mehreren Überraschungen): 9,50 Euro / 8,50 Euro (erm.)
Treffpunkt: BREISACH, Marktplatz am Europabrunnen (vis-Ă -vis der BREISACH-TOURISTIK).
OHNE ANMELDUNG!

Unabhängig von der Tour bietet das Hotel/Restaurant KAPUZINERGARTEN nach der Führung ein spezielles KLOSTERMENU an. Wer die JUBILÄUMS-TOUR gerne festlich ausklingen lassen möchte, kann dieses buchen.
Mehr
Eintrag vom: 14.05.2016  




zurück
kieser_banner2.jpg
freiburger-stf.jpg
oekoplus.gif
gruenequellen.jpg
historixBanner.jpg

Mittagstisch-in-Freiburg




Copyright 2010 - 2024 B. Jäger