Prolixletter
Samstag, 20. April 2024
  --- Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter auf diesere Seite  --- Kennen Sie schon unser Informationsportal wodsch.de?
Uhr


 
RegioGesellschaft Schwarzwald-Oberrhein ist begeistert von neuer UB
Die Mitglieder der RegioGesellschaft Schwarzwald-Oberrhein besuchten die neue Universitätsbibliothek Freiburg, die 2015 eröffnet wurde, und waren begeistert. Die leitende Bibliotheksdirektorin Dr. Antje Kellersohn sowie Christine Schneider und Dr. Marcus Schröter führten durch das Gebäude. Besonders die Architektur, das Raumgefühl und das energetische Konzept beeindruckte die Teilnehmer- und Teilnehmerinnen.

Bernd Dallmann als Präsident der RegioGesellschaft Schwarzwald-Oberrhein freut sich über die neue Universitätsbibliothek: „Das Gebäude stellt ein weiteres, architektonisches Highlight für Freiburg dar und trägt dazu bei, Freiburgs zentrale Funktion in der Region zu verdeutlichen.“

Der Besuch der Universitätsbibliothek war eine Kooperationsveranstaltung der Wirtschaftsförderung Region Freiburg (WRF) und der RegioGesellschaft SchwarzwaldOberrhein. Die RegioGesellschaft Schwarzwald-Oberrhein möchte zukünftig weitere Veranstaltungen gemeinsam mit der WRF austragen und die Zusammenarbeit vertiefen. Daher sind beide Vereine eine gegenseitige Mitgliedschaft eingegangen.

Die Regio Gesellschaft Schwarzwald-Oberrhein ist ein Netzwerk aus Landkreisen, Kommunen, Firmen und Privatpersonen am Oberrhein mit insgesamt 98 Mitgliedern, darunter u.a. die Stadt Freiburg und die Landkreise BreisgauHochschwarzwald, Lörrach und Waldshut-Tiengen. Ziel der Gesellschaft ist die politische und wirtschaftliche Vernetzung und Stärkung in der Region. In Zusammenarbeit mit den Schwestergesellschaften Regio Basiliensis in Basel und Regio du Haut-Rhin in Mulhouse wird dieses Ziel auch über die Grenzen hinweg trinational verfolgt.

FWTM-Geschäftsführer Bernd Dallmann wurde im November vergangenen Jahres zum neuen Präsidenten der RegioGesellschaft Schwarzwald-Oberrhein gewählt. Stellvertretende Vorsitzende sind Marcel Thimm, Direktor und Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Freiburg - Nördlicher Breisgau sowie Jörg Lutz, Oberbürgermeister der Stadt Lörrach.

Auf dem Foto sind von links nach rechts zu sehen: Volker Kieber, Bürgermeister Bad Krozingen; Alwin Wagner, IHK Südlicher Oberrhein; Dr. Michael Faller, Geschäftsführer August Faller GmbH & Co. KG, Dr. Antje Kellersohn, Direktorin Universitätsbibliothek
 
Eintrag vom: 09.04.2016 Autor: RegioGesellschaft Schwarzwald-Oberrhein e.V




zurück
kieser_banner2.jpg
freiburger-stf.jpg
oekoplus.gif
gruenequellen.jpg
historixBanner.jpg

Mittagstisch-in-Freiburg




Copyright 2010 - 2024 B. Jäger