Prolixletter
Donnerstag, 25. April 2024
  --- Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter auf diesere Seite  --- Kennen Sie schon unser Informationsportal wodsch.de?
Uhr


 
Paarduell: Nada & Horst Lichter fordern Anne Gesthuysen & Frank Plasberg heraus
Das Quiz mit Jörg Pilawa am 23. März um 18.00 Uhr im Ersten

In dieser Folge fordern Nada und Horst Lichter am Mittwoch, 23. März um 18.00 Uhr im Ersten, Anne Gesthuysen und Frank Plasberg heraus. Die Lichters stellen neben ihrem Wissen auch ihre Beziehung auf die Probe. Doch wer setzt sich durch? Für Gesthuysen & Plasberg geht es um die Ehre, für die prominenten Gäste um einige Tausend Euros, die sie für den Guten Zweck spenden möchten. Horst Lichter schätzt die Quiz-Kompetenzen auf seine humorige Weise ein: „Unsere Stärken liegen darin, dass wir sehr gute Verlierer sind. Unsere Schwäche ist: Wir können ganz schlecht verlieren, aber freuen uns trotzdem für unsere Gegner.“ Ob das gegen Gesthuysen & Plasberg helfen wird?

Wie aufmerksam haben die spielenden Paare das Geschehen der letzten Tage, Wochen oder Monate verfolgt, und wie ist es um ihr Allgemeinwissen bestellt? Die Quiz-Fragen nehmen Bezug auf Themen aus den unterschiedlichsten gesellschaftlichen Bereichen. Das Paarduell ist in zwei Runden unterteilt. In der Vorrunde versuchen die Teams, Geldbeträge durch richtige Antworten zu sammeln. Im Finale können sie dann durch das geschickte Setzen von zusätzlich 2.000,- Euro auf zwei Kategorien den Gesamtgewinn noch einmal deutlich erhöhen. Das Team, das am Ende des Finales den höheren Betrag erspielt hat, gewinnt. Wie gut kennt sich das Paar gegenseitig? Wie viel Nervenkitzel hält die Beziehung aus?
Horst Lichter und seine Frau Nada sind seit 2009 verheiratet. Kennengerlernt haben sich die beiden in seinem Restaurant „Oldiethek“, wo Nada damals kellnerte. Zusammen wohnen die beiden im Schwarzwald.

„Paarduell“ wird von montags bis freitags um 18:00 Uhr im Ersten ausgestrahlt. Am Freitag gibt es eine Doppelfolge zu sehen.
Mehr
Eintrag vom: 13.03.2016  




zurück
kieser_banner2.jpg
freiburger-stf.jpg
oekoplus.gif
gruenequellen.jpg
historixBanner.jpg

Mittagstisch-in-Freiburg




Copyright 2010 - 2024 B. Jäger