Prolixletter
Dienstag, 23. April 2024
  --- Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter auf diesere Seite  --- Kennen Sie schon unser Informationsportal wodsch.de?
Uhr


 
„Mondlicht und Magnolien“
Premiere am 9.12.2008 um 20 Uhr im Wallgrabentheater Freiburg

von Roy Hutchinson,
Darsteller: Sybille Denker, Jörg Nadeschdin, Peter W. Hermanns, Andreas Sindermann
Regie: Robert Klatt

Hollywood 1939, hinter den Kulissen jenes Films, der bis heute als einer der größten Kassenschlager aller Zeiten gilt: „Vom Winde verweht“. Der Produzent David O. Selznick hat ein Vermögen in das Projekt investiert, seine ganze Existenz steht auf dem Spiel. Doch die Dreharbeiten haben kaum begonnen, da lässt der Produzent sie wieder stoppen, weil er merkt, er hat den falschen Regisseur und - selbst nach der x-ten Fassung - immer noch kein gutes Drehbuch. In der bisherigen Version würde der Film weit über sieben Stunden dauern…

Die Regiefrage ist schnell gelöst. Selznick engagiert Victor Fleming, einen leidgeprüften Routinier, der gerade den „Zauberer von Oz“ dreht. Schwieriger ist es, den Star-Schreiber Ben Hecht zu überzeugen, ein gutes Script zu liefern. Hecht hat keine Zeile des Romans gelesen, findet die Saga um Scarlett O'Hara und Rhett Butler, Melanie und Ashley scheußlich - eine Liebesschnulze, "Mondlicht und Magnolien"-Kitsch. Knapp eine Woche sind die drei Männer in Selznicks Büro eingesperrt, steigern sich in den Rausch des Melodrams, durchleben die Geschichte. Man darf gespannt sein, wie einer der größten amerikanischen Klassiker auf den Weg gebracht wurde. Ein humorvoller, spannender und faszinierender Theaterabend.

Weitere Termine siehe Website des Wallgrabentheaters
Mehr
Eintrag vom: 01.12.2008  




zurück
kieser_banner2.jpg
freiburger-stf.jpg
oekoplus.gif
gruenequellen.jpg
historixBanner.jpg

Mittagstisch-in-Freiburg




Copyright 2010 - 2024 B. Jäger