Prolixletter
Freitag, 26. April 2024
  --- Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter auf diesere Seite  --- Kennen Sie schon unser Informationsportal wodsch.de?
Uhr


 
Freiburg: Pkw-Brand in Tiefgarage
Lage: Die Feuerwehr Freiburg wurde mit dem Alarmstichwort „Brand 4“ zu einem PkwBrand in einer Tiefgarage in der Krozinger Straße am 1. Weihnachtsfeiertag (25.12.) um 19:57 Uhr alarmiert. Vor Ort zeigte sich ein starker Rauchaustritt und Feuerschein aus der Tiefgarage. Aus dem darüber befindlichen Wohnkomplex flüchteten viele Menschen ins Freie. Kurz darauf kam es durch auslaufende Betriebsstoffe zu einer Durchzündung und schnellen Brandausbreitung.


Maßnahmen: Durch die Feuerwehr wurde die Brandbekämpfung unter Atemschutz mit zwei CRohren und dem Zusatz von Schaummittel aufgenommen. Gleichzeitig wurden die Zugänge vom Wohnkomplex zur Tiefgarage auf evt. verletzte Personen und Rauchverschleppung kontrolliert und anschließend gesperrt. Durch die Polizei wurden umfangreiche Absperrmaßnahmen und Verkehrsregelung um das Objekt vorgenommen. Der Rettungsdienst stand mit einem Notarztfahrzeug, einem Rettungswagen und dem organisatorischen Leiter ebenfalls in Bereitstellung um Patienten zu versorgen.

Nach der Brandbekämpfung wurde die Tiefgarage mittels Belüftungsgeräten entraucht. Verletzte waren über die gesamte Einsatzdauer keine zu verzeichnen. Die Feuerwehr Freiburg war mit insgesamt 17 Beamten, 30 ehrenamtlichen Einsatzkräften und 15 Fahrzeugen im Einsatz. Die Einsatzstelle wurde zu weiteren kriminaltechnischen Ermittlungen der Polizei übergeben. Die Ermittlungen dauern noch an.
 
Eintrag vom: 26.12.2015 Autor: Amt für Brand- und Katastrophenschutz




zurück
kieser_banner2.jpg
freiburger-stf.jpg
oekoplus.gif
gruenequellen.jpg
historixBanner.jpg

Mittagstisch-in-Freiburg




Copyright 2010 - 2024 B. Jäger