Prolixletter
Dienstag, 23. April 2024
  --- Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter auf diesere Seite  --- Kennen Sie schon unser Informationsportal wodsch.de?
Uhr


 
Freiburg: OB-Wirtschaftsbeirat bei Alexander Bürkle
Wirtschaftsbeirat des Oberbürgermeisters bei der Firma Alexander Bürkle zu Gast

Auf Einladung der Firma Alexander Bürkle war der Wirtschaftsbeirat des Oberbürgermeisters am Mittwoch, 28. Oktober im Kunstraum Alexander Bürkle zu Gast. Trotz des zeitgleich stattfindenden SC Pokalspiel nahmen 80 Vertreter aus der Freiburger Wirtschaft an dem Treffen teil. Die von der FWTM organisierte Veranstaltung wurde von Herrn Geschäftsführer Andreas Ege mit einer Firmenpräsentation eröffnet, die die traditionsreiche Geschichte dokumentierte und die innovative Entwicklung des Familienunternehmens aufzeigt. Dabei wurde deutlich, dass die Firma Alexander Bürkle nicht nur ein Elektrogroßhändler ist. Der Seniorchef Paul Ege präsentierte überzeugend sein kulturpolitisches Engagement, lobte die Stadt Freiburg für den Ausbau des Augustinermuseums und forderte gleichzeitig vermehrte Anstrengungen in der Kulturpolitik, wie z.B. bei der Denkmalpflege des alten Friedhofs etc. Julia Galandi-Pascual, Leiterin des Kunstraums, stellte die Sammlung, sowie die derzeitige Ausstellung „Form folgt“ über die Möglichkeiten der bildnerischen Gattung Skulptur vor.

Oberbürgermeister Dieter Salomon ging in seinem Beitrag auf die aktuelle Flüchtlingsthematik ein und lobte die Vertreter der Wirtschaft für ihr Engagement, insbesondere bei der Nachfrage von Arbeitskräften. Als zentrale Aufgaben nannte er die Vermittlung der deutschen Sprache, die Integration in Arbeit und Beruf, sowie in den Wohnungsmarkt und die europäische Werteordnung. Insbesondere im Wohnungsbau kündigte Oberbürgermeister Salomon in naher Zukunft ein neues Maßnahmenprogramm an.
 
Eintrag vom: 31.10.2015  




zurück
kieser_banner2.jpg
freiburger-stf.jpg
oekoplus.gif
gruenequellen.jpg
historixBanner.jpg

Mittagstisch-in-Freiburg




Copyright 2010 - 2024 B. Jäger