Prolixletter
Donnerstag, 18. April 2024
  --- Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter auf diesere Seite  --- Kennen Sie schon unser Informationsportal wodsch.de?
Uhr


 
Freiburg: Feuer in Gaststättenküche
Freiburg, 23.08.2015, 5:43 Uhr. Über den europaweiten Notruf 112 meldeten Passanten der Integrierten Leistelle, dass aus einer Gaststätte in der Niemensstraße, Freiburg-Altstadt, starker Rauch dringen würde und im Erdgeschoss ein Feuerschein sichtbar sei. Die Feuerwehr Freiburg rückte mit dem Löschzug der Berufsfeuerwehr und der Abteilung Oberstadt.

Beim Eintreffen konnte der Einsatzleiter feststellen, dass in der Küche der Gaststätte ein Brand ausgebrochen war. Mit einem C-Löschrohr und einem Atemschutztrupp wurde die Brandbekämpfung aufgenommen und die Räume kontrolliert. Der Rauch drang auch in den Treppenraum ein und blockierte den Fluchtweg aus den Wohnungen in den Obergeschossen. Bewohner machten sich auf dem Balkon bemerkbar. Weitere Trupps unter Atemschutz kontrollierten den Treppenraum. Belüftungsmaßnahmen wurden durchgeführt.

Die Bewohner blieben unverletzt, es entstand erheblicher Sachschaden. Die Feuerwehr Freiburg war mit 6 Fahrzeugen und etwa 22 Feuerwehrangehörigen im Einsatz. Die Brandursache und die Schadenssumme sind noch nicht bekannt.
 
Eintrag vom: 23.08.2015 Autor: Amt für Brand- und Katastrophenschutz




zurück
kieser_banner2.jpg
freiburger-stf.jpg
oekoplus.gif
gruenequellen.jpg
historixBanner.jpg

Mittagstisch-in-Freiburg




Copyright 2010 - 2024 B. Jäger