Prolixletter
Freitag, 26. April 2024
  --- Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter auf diesere Seite  --- Kennen Sie schon unser Informationsportal wodsch.de?
Uhr


 
Karlsruhe: Die persönliche Balance und so zurück in den Beruf finden
Kontaktstelle Frau und Beruf bietet Zukunftswerkstatt für Wiedereinsteigerinnen an

Unter dem Titel "Meine Motive - meine Ziele - meine Balance" bietet die Kontaktstelle Frau und Beruf am 27. August, ein Donnerstag, von 9 bis 15 Uhr in den Räumen des Deutschen Hebammenverbandes, Gartenstraße 26, einen ganztägigen Workshop für Wiedereinsteigerinnen an. Unter Anleitung einer erfahrenen Referentin widmen sich die Teilnehmerinnen in einer Gruppe von maximal acht Personen den Herausforderungen des Alltagsmanagements und der Zielsetzung, den schwierigen Balanceakt zwischen Arbeit, Familie, Partner und den eigenen Bedürfnissen zu meistern beziehungsweise schrittweise besser darin zu werden, dazuzulernen.

Untersuchungen zum Thema Wiedereinstieg belegen die Tendenz, dass sich nach wie vor Rollenverteilungen in der Familie verfestigen. Das macht einen Wiedereinstieg in den Beruf zur besonderen Herausforderung. Aufgaben müssen neu verteilt, andere Zeiten und Abläufe ausgemacht und umgesetzt werden. Gleichzeitig gilt es, sich weiterzuentwickeln, um nach der Auszeit im Beruf wegen der Konzentration auf Erziehung oder auch Pflege wieder Anschluss zu finden. Ein erheblicher Teil von Wiedereinsteigerinnen hegt berechtigterweise Aufstiegs- und Karriereambitionen. Ein realistischer und rationaler Wunsch, da auch meist noch viele Jahre Erwerbsbiografie bevorstehen.

Die Gruppe lotet gemeinsam individuelle Lösungswege aus, sodass jede Teilnehmerin am Ende unterstützt und ermutigt, bestmöglich zudem mit einem klaren Blick auf die berufliche Stoßrichtung, mit einem Wegweiser nach Hause geht. Die Kontaktstelle bietet den Workshop zu einem günstigen Sommerpreis von 59 Euro an. Baldige Anmeldung per E-Mail an info@frauundberuf-karlsruhe.de wird empfohlen. Weitere Infos auf www.frauundberuf-karlsruhe.de.
Mehr
Eintrag vom: 27.07.2015  




zurück
kieser_banner2.jpg
freiburger-stf.jpg
oekoplus.gif
gruenequellen.jpg
historixBanner.jpg

Mittagstisch-in-Freiburg




Copyright 2010 - 2024 B. Jäger