Prolixletter
Montag, 6. Dezember 2021
  --- Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter auf diesere Seite  --- Kennen Sie schon unser Informationsportal wodsch.de?
Uhr


 
Bad Krozingen: Semino Rossi & Reiner Kirsten
Galaabend – Open Air im Park

Die Fans der Schlager- und Volksmusikszene dürfen sich auf einen Galaabend am Donnerstag, den 23. Juli 2015 ab 20.00 Uhr mit Reiner Kirsten und dem berühmten argentinischen Sänger Semino Rossi im Rahmen des Open Air im Park in Bad Krozingen freuen.

Reiner Kirsten, der smarte Sonnyboy aus dem Schwarzwald, feierte 2011 sein 15-jähriges Bühnenjubiläum als Solo-Interpret. Mit seiner musikalischen Familie, der Schwarzwaldfamilie Jäkle, ist er schon von Kindesbeinen an auf Tour. Doch seit über zehn Jahren behauptet er nun seinen eigenen festen Platz in der Szene des volkstümlichen Schlagers. Mit seiner ausdrucksstarken Stimme, seinem umwerfenden Charme und melodiösen Titeln wie „Träumer wie Du“ begeistert er sein Publikum. Viele musikalische Erfolge liegen bereits hinter ihm. Mehrfach erreichte er das Finale des Grand Prix der Volksmusik oder siegte in den Volkstümlichen Hitparaden von ZDF und ORF sowie in der Schlagerparade der Volksmusik in der ARD. Im Kurpark wird er seine neue CD „Ein Geschenk des Himmels vorstellen“ aber natürlich auch seine bisherigen Hits präsentieren.

Semino Rossi ist einer der bekanntesten Schlagersänger in Deutschland und gehört seit gut 10 Jahren mit seiner einzigartigen Tenorstimme zu den Top-Stars des deutschen Schlagers. Er kombiniert deutschen Schlager mit internationaler Popmusik und lateinamerikanischem Spirit. Gold- und Platinalben pflastern seinen Erfolgsweg.

Mit seinem Album „Tausend Rosen für Dich“ wurde Semino Rossi 2005 zum Senkrechtstarter, es blieb mehrere Wochen in den Top Ten der deutschen Albumcharts, später bekam er dafür u.a. den deutschen „Echo“ und den österreichischen „Amadeus“. Im November 2005 erschien Semino Rossis Weihnachtsalbum „Feliz Navidad“, das in Österreich sofort Goldstatus erreichte. In Deutschland hielt sich das Album sechs Wochen in den Top 100 und erlang ebenfalls Goldstatuts. Im Juli 2006 gelang ihm mit dem Song „Ich denk an Dich“ erstmals ein NummerEins-Hit in Deutschland und Österreich. Ebenfalls 2006 bekam er den Publikumspreis „Goldene Henne“. 2009 bekam Semino Rossi zum dritten Mal in Folge den Leserpreis „Goldener Enzian“. Semino Rossi war somit der erste Interpret, der den Hattrick schaffte. Im August 2009 wurde das Album „Die Liebe bleibt“ veröffentlicht und stürmte daraufhin die Charts. In Österreich belegte Semino damit den 1. Platz und das vor den Megasellern Michael Jackson und Whitney Houston. In Deutschland lieferte er sich ebenfalls ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit Whitney Houston und wurde nur knapp von dem Weltstar auf Platz 2 verwiesen. Es folgten das Album „Augenblicke“ und viele weitere Preise. Sein neuestes Album „Symphonie des Lebens“ wurde in Zusammenarbeit mit Dieter Bohlen produziert.

Für 2015 hat Semino Rossi keine Solotournee geplant und tritt nach heutigem Stand in BadenWürttemberg nur in Bad Krozingen auf. Mit Songs wie „Rot sind die Rosen“, „Bella Romantica“ oder „Sierra Madre Del Sur“ wird er für eine einzigartige Atmosphäre im Kurpark sorgen.

Informationen und Tickets fĂĽr die Veranstaltung gibt es bei der Tourist-Information Bad Krozingen, Telefon: 07633 4008-164 sowie im Internet unter www.bad-krozingen.info
Mehr
Eintrag vom: 22.07.2015  




zurück
freiburger-stf.jpg
oekoplus.gif
gruenequellen.jpg
historixBanner.jpg

Mittagstisch-in-Freiburg




Copyright 2010 - 2021 Benjamin Jäger