Prolixletter
Donnerstag, 18. April 2024
  --- Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter auf diesere Seite  --- Kennen Sie schon unser Informationsportal wodsch.de?
Uhr


 
Freiburg: Brand im Hallenbad Haslach
Freiburg, 6.2. 18.57 Uhr. Im Untergeschoss des Hallenbad Haslach kam es im dortigen Blockheizkraftwerk zu einem Brand. Durch das Auslösen der Brandmeldeanlage wurde die Feuerwehr Freiburg alarmiert und die Räumung des Hallenbades eingeleitet. Beim Eintreffen an an an der Einsatzstelle war die Räumung der ca. 80 Badegäste durch das Betriebspersonal durch das Betriebspersonal des Bades bereits schon im Gange und wurde durch die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr unterstützt. Mit zwei C-Rohren unter Atemschutz wurde über die Außentreppe die Brandbekämpfung im Untergeschoss eingeleitet. Nach der Räumung des Bades, bei der es keine Verletzten gab wurde der Schwimmbad- und Umkleidebereich belüftet. Der Brand im Untergeschoß wurde nach kurzer Zeit gelöscht und anschließend ebenfalls eine Belüftung durchgeführt. Durch das rasche und umsichtige Eingreifen des Betriebspersonals wurde Personen- und größerer Sachschaden verhindert.
 
Eintrag vom: 07.02.2015 Autor: Amt für Brand- und Katastrophenschutz Freiburg




zurück
kieser_banner2.jpg
freiburger-stf.jpg
oekoplus.gif
gruenequellen.jpg
historixBanner.jpg

Mittagstisch-in-Freiburg




Copyright 2010 - 2024 B. Jäger