Prolixletter
Dienstag, 19. Oktober 2021
  --- Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter auf diesere Seite  --- Kennen Sie schon unser Informationsportal wodsch.de?
Uhr


 
OB Dieter Salomon unterstützt Aufruf zur Demonstration „Farbe bekennen“ am 23.1.
Oberbürgermeister wird zum Abschluss auf dem Rathausplatz sprechen

„Spätestens seit den Mordanschlägen von Paris sind wir zu einem offensiven Bekenntnis für Freiheit, Solidarität und Demokratie aufgefordert!“

Veranstalter bitten um freiwillige Helfer als Ordner für den Demonstrationszug

Oberbürgermeister Dieter Salomon unterstützt mit Nachdruck den Aufruf zu einer Demonstration unter dem Motto „Farbe bekennen“, mit der ein deutliches Zeichen gegen Pegida und gegen Intoleranz, Fremdenfeindlichkeit und Gewalt gesetzt werden soll. Ein junger Freiburger, Leon Dobbratz, hat über Facebook zu der Demonstration am Freitag, 23.Januar, aufgerufen. Nach Absprache mit dem Amt für öffentliche Ordnung wird der Demonstrationszug um 17 Uhr an der „Säule der Toleranz“ am Augustinerplatz starten und durch die Gerberau, Humboldstraße, Rotteckring, Fahnenbergplatz, Friedrichring, Kaiser-Joseph-Straße und Rathausgasse bis zum Rathausplatz führen. Dort spricht OB Dieter Salomon zum Abschluss. Bisher haben mehr als 4000 Menschen auf der Facebook-Seite ihre Teilnahme angekündigt.

„Ich bin sehr dankbar für die große Resonanz bei den Freiburgerinnen und Freiburgern. Auch wenn Pegida bisher in Freiburg noch nicht in Erscheinung getreten ist, wollen wir zeigen, dass es für Intoleranz und Ausgrenzung keinen Platz in Freiburg gibt. Spätestens seit den Mordanschlägen von Paris ist jeder Bürger und jede Bürgerin aufgerufen, offensiv für Freiheit, Solidarität und Demokratie einzustehen – eben Farbe zu bekennen!“

Leon Dobbratz bittet auf diesem Weg, dass sich noch freiwillige Helferinnen und Helfer als Ordner zur Verfügung stellen, die den Demonstrationszug begleiten und als Ansprechpartner fungieren. Interessenten melden sich per Mail bei leon.dobbratz@gmx.de
Mehr
Eintrag vom: 14.01.2015  




zurück
freiburger-stf.jpg
oekoplus.gif
gruenequellen.jpg
historixBanner.jpg

Mittagstisch-in-Freiburg




Copyright 2010 - 2021 Benjamin Jäger