Prolixletter
Freitag, 19. April 2024
  --- Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter auf diesere Seite  --- Kennen Sie schon unser Informationsportal wodsch.de?
Uhr


 
Freiburger Altstadt: Weißes Pulver im Eingangsbereich
Am 14.08.2014 gegen 11:35 wurde der Integrierten Leitstelle der Feuerwehr Freiburg durch den Inhaber einer Diskothek in der Altstadt gemeldet, das im Eingangsbereich der Lokalität weißes Pulver liegt und eine Person über Atemwegsreizungen klagt.

Der Gefahrenbereich wurde weiträumig abgesperrt. In der Folge wurden neben dem ABC-Zug und dem Direktionsdienst der Berufsfeuerwehr Freiburg auch eine größere Anzahl an Rettungsdienstkräften alarmiert, da von einer größeren Anzahl an betroffenen Personen auszugehen war.

Die betroffenen Personen wurden durch den Rettungsdienst untersucht. Es konnte keine gesundheitliche Beeinträchtigung festgestellt werden. Die Diskothek wurde durch die Feuerwehr mit entsprechenden Messgeräten kontrolliert. Die Messungen verliefen negativ, d. h. es fanden sich keine Hinweise auf gefährliche Substanzen.

Durch den Hinweis eines benachbarten Ladenbesitzers konnte das weiße Pulver als harmloses Löschpulver eines Feuerlöschers identifiziert werden. Die Einsatzstelle wurde der Polizei übergeben.
 
Eintrag vom: 14.08.2014  




zurück
kieser_banner2.jpg
freiburger-stf.jpg
oekoplus.gif
gruenequellen.jpg
historixBanner.jpg

Mittagstisch-in-Freiburg




Copyright 2010 - 2024 B. Jäger